Mike Sierra
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Hallo zusammen, bitte nicht gleich steinigen, bin (achtung Wortspiel
) "Neueinsteiger" beim Mazda CX-5
Ich habe jetzt endlich meinen Mazda CX-5 (EZ11/21) zugelassen.
Laut meinen Kaufvertragsunterlagen hat er diese Notbremsassistente SCBS + SCBS-R.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert.
Es gab schon die ein oder andere Situation, wo es hätte anspringen können, ich aber schneller war.
Weder Warnung, Ton noch Bremseingriff kam vom CX-5
Im Menü finde ich es unter Sicherheit und es ist auch angehakt.
Ich habe aber vom Händler eine schwenkbare AHK nachrüsten lassen, da das Fahrzeug vorher keine AHK hatte und ich die ja für den Wohnwagen brauche.
Kann es sein, das bei der Codierung irgendetwas verbuggt wurde, oder gibt es sowas nicht bei Mazda?
Gibt es eine Kontrollleuchte dafür im Display wie Motorkontrollleuchte etc.?
Sorry, ich hatte noch nie einen Mazda und daher ist das alles wie Mutti Merkel mal sagte "Neuland" für mich.
Heute auf dem Campingplatz mal langsam vorwärts auf die Hecke zugerollt und er ist nicht angehalten!
Bisher hatte ich solche Helferlein nioch nie und kam damit jetzt 40 Jahre auch ohne aus.
Aber wenn er es schon hat bzw. haben soll, wäre es schön es auch nutzen zu können.
Schönen Abend noch zusammen und Danke vorab für eure Antwort
Ich habe jetzt endlich meinen Mazda CX-5 (EZ11/21) zugelassen.
Laut meinen Kaufvertragsunterlagen hat er diese Notbremsassistente SCBS + SCBS-R.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert.
Es gab schon die ein oder andere Situation, wo es hätte anspringen können, ich aber schneller war.
Weder Warnung, Ton noch Bremseingriff kam vom CX-5
Im Menü finde ich es unter Sicherheit und es ist auch angehakt.
Ich habe aber vom Händler eine schwenkbare AHK nachrüsten lassen, da das Fahrzeug vorher keine AHK hatte und ich die ja für den Wohnwagen brauche.
Kann es sein, das bei der Codierung irgendetwas verbuggt wurde, oder gibt es sowas nicht bei Mazda?
Gibt es eine Kontrollleuchte dafür im Display wie Motorkontrollleuchte etc.?
Sorry, ich hatte noch nie einen Mazda und daher ist das alles wie Mutti Merkel mal sagte "Neuland" für mich.
Heute auf dem Campingplatz mal langsam vorwärts auf die Hecke zugerollt und er ist nicht angehalten!
Bisher hatte ich solche Helferlein nioch nie und kam damit jetzt 40 Jahre auch ohne aus.
Aber wenn er es schon hat bzw. haben soll, wäre es schön es auch nutzen zu können.
Schönen Abend noch zusammen und Danke vorab für eure Antwort