Schwarze Kühlerblende

P

PeterCologne

Guest
Hallo ,

bei einigen Fahrzeugen von Usern hier und auch im Netz , sehe ich öfters diese Kühler Chromleiste am aktuellen Modell in schwarz .
Auch beim ATHinsberger ist er so abgebildet .
Wird das in Eigenregie so foliert / lackiert / Wassertransferdruck etc. , oder gibt es da eine Blende fertig zu kaufen die man drüber klebt bzw. ggf. gegen die original Chrom austauscht ?

Danke !
 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 358

Folice

Mitglied
Und es ist ne Schweinearbeit wenns vernünftig werden soll :D da das gute Stück von hinten mit ca. 16 Schrauben verschraubt wurde. :D
 

saneldisa

Mitglied
So was finde ich interessanter[emoji1375][emoji1375]
Ich werde es mir bald bestellen.
Es sind Frontgrills von den neuen Mazda, diese gitter werden an die origanalen Grills befestigt, clever ausgedacht, die gibt es in Chrom und Schwarz ..
91a43e5a06189e2403aaa7a9b3cc6007.jpg
0ed49f53b8d2da2a4e2db2ed3a18a671.jpg


Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Diese Art der Gitter konnte man schon für den CX-5 I bestellen. @karlipe hat einen dieser Art schon an seinem CX-5 verbaut.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Glaube Karl hatte sein Gitter aus Amerika. Schreib ihm doch eine PN.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

saneldisa

Mitglied
Sieht ja klasse aus!! Wie ist es mit passgenauigkeit? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Ich habe auch eine Internerseite aus Russland gefunden und wollte es mir dort bestellen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

saneldisa

Mitglied
Wie ich in den link sehen könnte, man muss die originalen Gitter rausnehmen? Was ich gefunden habe ist, dass man es an die vorhandenen grills befestigen kann.Link werde ich gleich posten.. Die Gitter für oben/unten kosten mit Versand 140€..

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@saneldisa,

die Passgenauigkeit ist hervorragend, der Original Grill muss bei dieser Variante nicht entfernt werden, die Gitter es gibt sie in schwarz oder chrom, werden einfach mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial davor-geschraubt (siehe Original-Montageanleitung).
Die sehen selbst nach dem ersten Winter noch aus wie neu.
Lieferzeit betrug bei mir ca. 3 Wochen.

LG
Roland
 

saneldisa

Mitglied
@saneldisa,

die Passgenauigkeit ist hervorragend, der Original Grill muss bei dieser Variante nicht entfernt werden, die Gitter es gibt sie in schwarz oder chrom, werden einfach mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial davor-geschraubt (siehe Original-Montageanleitung).
Die sehen selbst nach dem ersten Winter noch aus wie neu.
Lieferzeit betrug bei mir ca. 3 Wochen.

LG
Roland
Das ist seeehr,sehr gut!! Danke für deine ausführliche Information[emoji1375][emoji1360][emoji1360]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
A

anonymous15001

Guest
Mich würde wie den TE auch ein "schwärzen" der Chromspange am aktuellen Modell KF interessieren.

Folie scheint ja suboptimal zu funktionieren. Die Folierer in meiner Umgebung sagen, dass sie es nur mit Überlappungen hinbekommen. Das finde ich nicht so dolle.

Hatte mal an Sprühfolie gedacht, davon aber wieder Abstand genommen, als ich die Steinschläge bei anderen Fabrikaten gesehen habe.
Suche eine dauerhafte Lösung.

Gibt es noch Alternativen?

Wie sieht es aus mit dem Ausbau der Spange und lackieren aus?
16 Schrauben machen mir jetzt nicht wirklich Angst, die Frage ist, was dafür alles zusätzlich noch ab muss? Kompletter Stoßfänger?
Gibt es dazu eine Anleitung?


CU
 

Hennes

Mitglied
PeterCologne, ich habe meinen Grill bei einem Folierer in Ossendorf machen lassen. Falls das in deiner nähe ist, gebe ich dir gerne mal die Adresse, ist allerdings auch überlappt Foliert worden.
 
Oben