Schwenkbare Anhängerkupplung klappt nicht aus…

Marko

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute an meinen CX die Originale schwenkbare Anhängerkupplung montiert.
ziehe ich jetzt die Lasche zum Entriegeln, geht nur die Hupe an und der Anhängerkopf bleibt in der Parkposition.
so wie ich das gesehen habe, entriegelt der Seilzug doch manuell
warum klappt der jetzt nicht aus?
hat jemand eine Idee für mich?

Grüße
Marko

Marko

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Alles gut, ich war wohl nur zu schwach zum Ziehen, ziehen muss man schon kräftig, damit die Verriegelung sich löst.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was ich nicht verstanden habe ... warum geht die Hupe an? :unsure:
Ich hatte bisher immer nur abnehmbare AHK.

TheFritz81

Mitglied
die Originale braucht schon einiges an Kraft, aber man gewöhnt sich dran. beim ersten Mal dachte ich auch, ich reiße den Seilzug ab ;)

aber die Hupe ist absolut mysteriös.

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Der Seilzug ist nicht für zarte Persönchen gebaut. Ich war auch überrascht wie stark man daran ziehen muss. Der Hupton könnte dadurch ausgelöst werden, wenn die Zündung an ist und man dann versucht sie auszuklappen. Es geht dort ein zweiadriges Kabel hin. Ich tippe man drauf das dies die Überwachung das korrekte Einrasten ist.

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Der Seilzug ist nicht für zarte Persönchen gebaut. Ich war auch überrascht wie stark man daran ziehen muss. Der Hupton könnte dadurch ausgelöst werden, wenn die Zündung an ist und man dann versucht sie auszuklappen. Es geht dort ein zweiadriges Kabel hin. Ich tippe man drauf das dies die Überwachung das korrekte Einrasten ist.
Ich stimme Mazebeen zu.
Habe auch vor kurzem die Kupplung einbauen lassen und sowas mit Hupe in der Anleitung gelesen. Soll warnen wenn sie nicht richtig eingerastet ist.
Ausprobiert hab ich es noch nicht.

Holgi 1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, möchte mir auch eine Schwenkbare AHK einbauen. Habt ihr schon Erfahrung, mit der Zuverlässigkeit der Originalen von Mazda.

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, möchte mir auch eine Schwenkbare AHK einbauen. Habt ihr schon Erfahrung, mit der Zuverlässigkeit der Originalen von Mazd

Ich bin voll und ganz Zufrieden damit,funktioniert Wunderbar.Hab sie aber erst 3 Monate

Holgi 1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist schön zuhören, zieht Jemand auch einen Wohnwagen damit. Hatte mit der Abnehmbaren Oris Von Mazda Probleme das sie geklappert hat.

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meine vor Kurzem selbst verbaut. Wenn man IKEA Erfahrungen hat hilft das sehr. Denn die Einbauanleitung kommt ohne Text aus. Es war alles gut erläutert. Man muss nur beim Umklemmen der Stecker genau aufpassen.
Alle Verkleidungen lassen sich leicht entfernen ohne dabei etwas zu zerstören.

Oben