Hallo Beinander!
Mein zweiter Beitrag und schon ein Problem...
Ich habe ab und zu oder noch seltener das Phänomen das sich der AutoHold beim warten an einer Ampel von alleine löst. D.h. Funktion ist aktiv und auf einmal rollt mein Kübel unvermittelt los. Und das trotz aktiven Kontrolllamperl fürs AutoHold. Es ist nicht mehr als das kriechen der Automatik das dann folgt, aber es schreckt ganz arg. FMH meint das keine Probleme gespeichert wäre und er nix tun kann bis er es nicht selbst erlebt... Ist eigentlich klar, woher soll er denn auch. In der ganzen Zeit seit dem ich das Auto habe ist das vielleicht3 bis 4 Mal passiert. Damit wird's schwierig das vorzuführen.
Zu den Umständen: Es ist nur im Stadtverkehr aufgetreten bisher, nicht nach Autobahnfahrten oder Überland. Nur an Ampeln, nie beim einparken o.ä. ALso eigentlich kann man auf den innerstädtischen Stop-and-Go Verkehr einschränken. Es ist von sonst keinem anderen Umstand abhängig (Temperatur, Bremskraft zuvor, kalter Moter, warmer Motor,...)
Er lässt sich dann mit einem schnell Tritt auf die Bremse auch wieder anhalten und das AutoHold funktioniert dann auch sofort wieder. Es ist tatsächlich so dann, also ob grad nix passiert wäre.
Habt ihr eine Idee zum sonderbaren Verhalten?
Freu' mich über jeden Input!
Danke Euch schon jetzt.
Mein zweiter Beitrag und schon ein Problem...
Ich habe ab und zu oder noch seltener das Phänomen das sich der AutoHold beim warten an einer Ampel von alleine löst. D.h. Funktion ist aktiv und auf einmal rollt mein Kübel unvermittelt los. Und das trotz aktiven Kontrolllamperl fürs AutoHold. Es ist nicht mehr als das kriechen der Automatik das dann folgt, aber es schreckt ganz arg. FMH meint das keine Probleme gespeichert wäre und er nix tun kann bis er es nicht selbst erlebt... Ist eigentlich klar, woher soll er denn auch. In der ganzen Zeit seit dem ich das Auto habe ist das vielleicht3 bis 4 Mal passiert. Damit wird's schwierig das vorzuführen.
Zu den Umständen: Es ist nur im Stadtverkehr aufgetreten bisher, nicht nach Autobahnfahrten oder Überland. Nur an Ampeln, nie beim einparken o.ä. ALso eigentlich kann man auf den innerstädtischen Stop-and-Go Verkehr einschränken. Es ist von sonst keinem anderen Umstand abhängig (Temperatur, Bremskraft zuvor, kalter Moter, warmer Motor,...)
Er lässt sich dann mit einem schnell Tritt auf die Bremse auch wieder anhalten und das AutoHold funktioniert dann auch sofort wieder. Es ist tatsächlich so dann, also ob grad nix passiert wäre.
Habt ihr eine Idee zum sonderbaren Verhalten?
Freu' mich über jeden Input!
Danke Euch schon jetzt.