Servus noch ein neuer :)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 23560
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Servus aus Oberbayern, gebürtig aus Oberhausen danach Bottrop, gibt ja eine große Usergruppe aus BOT. Habe nun schon eine Zeit still mitgelesen.

Dirk, 59j. und habe bisher ausschließlich Audi u. Volvo gefahren. Da es dort keine Neufahrzeuge gibt die bis zum Leasingkunde meines jetzigen A4 auch vor Ort sind, habe ich lange gesucht.

Bin dann auf ein Angebot von Mazda in Leasingmarkt aufmerksam geworden und habe beim Händler in Pfaffenhofen a.d. Ilm Konditionen angefragt, hat gepasst.

So gibt es am Montag :cool: einen CX 5 SYKACTIV-D 150 Automatik, Newground in Zircon Sand, freue mich riesig!

Anhänge

• IMG_7415.jpeg
    IMG_7415.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7413.jpeg
    IMG_7413.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7414.jpeg
    IMG_7414.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7412.jpeg
    IMG_7412.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 43

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Dbusch

Hallo Dirk,

von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 ..ab Montag👍🏻👍🏻

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot

Vredi

Mitglied
Guten Morgen @Dbusch ,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen cx-5 und willkommen hier im Forum .
Ich Wünsche dir viel Freude mit dem Auto.

LG aus dem Westmünsterland.

Vredi

G

Guest
Seit dem 11.04. fahre ich sehr gerne mit meinem neuen Freund durch die Gegend. Hatte von 2014 - 2018 einen Volvo XC60 und muss sagen, vom Fahrgefühl her sehr ähnlich.

Danach hatte ich einen A4 mit DSG, unglaublich nun ohne Ruckeln fährt der CX5 los und mein derzeitiger Verbrauch bei den ersten 500km liegt bei 6,3l ohne das er eingefahren ist, absolut Top.

Sitze finde ich auch ohne LWS sehr gut, gefreut hatte ich mich auf das HUD, nach den ersten Tagen schaue ich irgendwie lieber aufs Tacho.

Mit der Bedienung habe ich mich schnell zurecht gefunden und stehe jeden Tag grinsend vor dem CX5 in Zirkon Sand. Navi finde ich nicht so wow, da nutze ich lieber Tom Tom über Apple CarPlay was super funktioniert.

Habe ja viel schlechtes über die TOYO Reifen gelesen und wollte sofort auf GJR wechseln, bis jetzt finde ich die Reifen aber ganz okay, ein bissl laut ja, aber der Rest passt für mich. Fahre in der Regel 5 Tage pro Woche 30km je Strecke zur Arbeit, bissl Stadt der Rest ist Landstraße.

Cool, der CX5 spricht mit mir, jedenfalls sendet er mir oft eine Nachricht, meist ist die Türe nicht verschlossen. Habe das System so eingestellt, dass die Türen beim weggehen automatisch verriegeln. Funktioniert auch wie es soll, nach ein paar Minuten ist die Türe aber wieder offen, evtl. komme ich an die Tasten des Schlüssel.

Will mal los, er möchte bewegt werden :)

Vredi

Mitglied
Hallo @Dbusch ,
Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen.
Das hört sich gut an das er dem Volvo und Audi in nichts Nachsteht.
Dann Mal Viel Freude damit Und schöne Ostertage .

Alle anderen natürlich auch ein schönes Osterfest

LG

Vredi

G

Guest
Frohes Osterfest allen zusammen

Nun in nichts nachstehen, dass stimmt so nicht. Die Materialien und die Verarbeitung ist bei Volvo und Audi schon besser. Wobei dann auch berücksichtigt werden muss, der Volvo hatte einen Listenpreis von 56.500€ der Audi 55.000€.
Somit habe ich eine Differenz von über 15.000€ zum CX5, so darf dort auch das eine oder andere nicht so wertig sein. Mal davon Abgesehen das der Nachlass im Geschäftsleasing recht hoch war. Wichtig war mir, wie ich mich im Fahrzeug fühle, da war Mazda für mich vorne.

Das was ich anfasse ist gut, somit interessieren mich andere Dinge nicht so. Audi war für mich aufgrund der Partnerbetriebe raus und Volvo ist von innen nicht mehr meins. Meine Fahrzeuge sind geleast, zwischen Volvo und dem CX5 lagen 40€ im Monat, für mich war der CX5 in der jetzigen Version einfach attraktiver.

Wie gesagt ich stehe bis jetzt jeden Tag grinsend vor dem CX5 und wenn ich auf Parkplätzen stehe finde ich, für mich, kein Fahrzeug was so toll ausschaut.

Oben