Servus zusammen

Saxndi

Mitglied
Servus zusammen,

hab mich vor 3 Tagen kurzfristig entschlossen von einem Hyundai ix35 Bj.2014 Diesel 184 PS auf einen neuen Mazda CX5 Sports-Line Diesel 175PS in Onyxschwarz umzusteigen.

Erste Probefahrt war sehr ungewohnt, jedoch äußerst positiv. Ehrlich, ich bin begeistert von dem Wagen. Der Hyundai ist sicher nicht schlecht aber was z.B. das Fahrwerk angeht, die Verarbeitung usw. legt der Mazda die Latte schon sehr hoch.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und Erfahrungsaustausch und vielleicht sogar mal auf eine persönliche Begegnung zum ratschen:)

Euch allen ein tolles Wochenende und allseits gute Fahrt

Grüße aus dem Landkreis FFB
Marcel

tekah70

Mitglied
Servus Marcel,

freut mich, dass der Landkreis FFB hier im Forum künftig stärker vertreten sein wird :cool: - herzlich Willkommen hier im Forum, meinen Glückwunsch zum Umstieg auf den CX-5 und allzeit viel Freude und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Mazda. :)

Viele Grüße,
Thomas

Saxndi

Mitglied
Hallo Thomas,

herzlichen Dank fürs Willkommen heißen :)

Scheinen ja einige aus dem Raum FFB hier zu sein. Zumindest fallen mir jetzt, nach dem ich beim CX5 zugeschlagen hab,
vermehrt Autos diesen Typs auf :D

Ich weiß, dass das die richtige Entscheidung ist, weg von Hyundai und hin zu Mazda :)
Der Wagen fühlte sich wirklich prächtig an.

Viele Grüße
Marcel

chfr

Mitglied
Ich weiß, dass das die richtige Entscheidung ist, weg von Hyundai und hin zu Mazda :)
Der Wagen fühlte sich wirklich prächtig an.

Hallo,

bin auch vor 2 Wochen den CX-5 und den Tucson als Benziner + Schalter Probe gefahren, fand da zwar den Tucson etwas spritziger, aber ansonsten den CX-5 insgesamt besser und habe nun letzte Woche den G-194 bestellt.

Gruss

Christian

Saxndi

Mitglied
Hallo Christian,

den Tucson hab ich mir auch angeschaut, als ich den Teppich sah dachte ich mir, die gleiche billigste Qualität wie im Vorgänger. Auch hat Hyndai kräftig an der Preisschraube gedreht und das sah ich nicht ein. Der Mazda hat mich einfach überzeugt, in allen Bereichen.
Wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß mit deinem Neuen und immer sorgenfreie Fahrt :)
Viele Grüße
Marcel

Oben