Sicherheits Radmuttern gegen Diebstahl

Niubee

Mitglied
Also ich hatte sie am Touareg und das ging 10 Jahre lang ohne Probleme. ABER das Argument von einigen hier ist das entscheidende.

Ohne Felgenschloß:
Diebstahl = Teilkasko = keine Hochstufung
Mit Felgenschloss:
Vandalismus = Vollkaso = Hochstufung oder alternativ: Einbruch in das Auto (um den Felgenschlüssel zu finden) = wie ohne Felgenschloß nur mit höheren Schaden

Kurzum ohne ist die optimalere Lösung für den Fall der Fälle wenn man in DE wohnt (Scherzkekse kommen im Normalfall nicht an meinen PKW).

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn es auf dem Firmenparkplatz passiert, denkt man etwas anders darüber. Mein Auto steht dort über Nacht 14h. Da hab ich Morgens echt keine Lust mehr, mit dem Radschlüssel die Runde zu machen, vor der Heimfahrt.

koidragon

Mitglied
hallo :)

hab mir auch gleich zu Anfang Felgenschlösser dazu gekauft, und ich hab meine Nuss NICHT im Auto liegen.. wozu bräuchte ich sonst welche? ;-)

und wenn ich ne Panne mitm Auto hab, ruf ich die gelben Typen an, die es in die Werkstatt schleppen..

Hab das Felgenschloss nur im Urlaub mit, falls da was passiert.. und selbst da hilfts nicht immer, wenn man keinen Ersatz an Reifen in kürze auftreiben kann.. wie diesen Urlaub..

muss jeder selbst wissen, ob man es den Dieben einfach oder schwer machen möchte..
Aber wenn geklaut wird, ist meist eh die ganze Karre weg.. zumindest hier im Osten ;-)

CX5neu

Mitglied
Wegen eigener Blödheit, habe ich vor vielen Jahren einmal die Radmuttern nicht richtig angezogen. Der Lärm beim Fahren war unüberhörbar!! Solange sie nicht fehlen!!!, kanns vorher wahrgenommen werden! Bevor etwas passiert!

Wenn es auf dem Firmenparkplatz passiert, denkt man etwas anders darüber. Mein Auto steht dort über Nacht 14h. Da hab ich Morgens echt keine Lust mehr, mit dem Radschlüssel die Runde zu machen, vor der Heimfahrt.

Tja, da helfen aber die Sicherungsmuttern auch nicht wirklich, man hat da normalerweise 4 Stück, also je Rad eines.

Wenn jemand von 5 Muttern 4 lockert, dann reicht das IMHO auch schon aus um sehr gefährlich zu werden.

Just my 2Cents

Gruß
Gerhard

Oben