Sitze neu beziehen Modell 2018

diRkrs

Mitglied
Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt beim 2018 Modell Sportsline nicht die Ledersitze zu bestellen sondern die Stoffsitze neu beziehen zu lassen?

Ich denke da an die Kombi Sitzfläche und Rückenlehne in Alcantara und aussen Leder bzw. Kunstleder.

Falls diese Aktion in Richtung der von Mazda buchbaren Lederausstattungsoption von 1900€ geht ist diese hinfällig 😜

Ivocel

Mitglied
Wie auch die original Ausstattung nicht komplett überall echt-Leder ist.

Es ist Textil-Leder, welches sogar bessere Eigenschaften als echtes Leder hat. Davon abgesehen, dass es wesentlich günstiger ist, sehr individuell und auch austauschbar ist, wenn es denn mal nicht mehr gefällt

TeamGJ

Mitglied
Die Ledersitze beim KF haben eine längere Sitzfläche als die Sitze mit Stoff. Das heißt die Schenkel werden mehr unterstützt. Das sollte man wissen wenn man vielleicht die Probefahrt mit einem Leder KF gemacht hat. Ich hatte Gelegenheit beide Versionen zu fahren.
Ich vermute mal, das liegt daran, dass wegen der zusätzlichen Elektronik für die Memory Funktion, mehr Platz unterm Sitz gebraucht wird. :confused:

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da habe ich ja Glück gehabt das mir Glattleder nicht gefällt, sonst hätte ich wahrscheinlich mit der Wade auf der Sitzfläche gesessen und wäre nicht an die Pedale gekommen :D:D:D:D

Oben