Sitzrückenschutz

Blechkiste

Mitglied
So, liebe Gemeinde, ich hab die Nase voll.
Beim Fahrschulkarren ist mir das Rille, aber ich habe beim "Privatauto" keine Lust mehr, dass mir mein eigen Fleich und Blut die Rückseite meiner vorderen Sitze mit Schusohlenabdrücken und ähnlichem verziert.
Jetzt hat der verzweifelte Vater mal ein bisschen Google und Konsorten bemüht, aber ich weiß halt einfach nicht welchen Sitzrückenschutz man nehmen sollte.

Ich will kein so nen Taschen-Teil und gleich zweimal keine dubbelige "Katze" (wie manche an der Scheibe kleben haben) oder Disney oder sonstwas.
Ein kompletter Sitzüberzug wäre dann doch zuviel des Guten.
Schlicht und ergreifend schwarz und für den Sitzrücken.

Hat irgendwer Erfahrungswerte mit diesen Universalteilen? Die Bewertungen lesen sich eher durchwachsen und wenns auch noch so "billig" ist: ich bestelle ja von vorne herein keinen Kruscht.

Aaaaalso: wer teilt mein Leiden und kennt den ultimativen Sitzrückenschoner??

P.S.: die Kids nicht mehr mitzunehmen und ab jetzt immer alleine in den Urlaub zu fahren, wurde von der Regierung aufs heftigste verneint :p:p

MK2

Mitglied
Ich habe da jetzt auch keine Lösung, allerdings noch ein weiteres Problem, was dazu paßt.

Bei meinem alten Wagen haben die Kindersitze in den Jahren richtig tiefe Abdrücke in den Sitzen hinterlassen. Ein bisschen müssen die lieben Kleinen noch in den Dingern sitzen, allerdings habe ich keine Lust mir bei dem neuen Wagen die Sitze zu versauen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen mit gemacht bzw. hat eventuell eine Lösung, wie man diese Abdrücke der Kindersitze verhindert?

arminCX5

Mitglied
@Blech.....

Wir haben auch in unserem "Grauen Panther" so einen Schutz für unsere Prinzessin.
Meine Göttergattin hat das Stück bei Tschibo um 5.95€ gekauft-grau mit rotem Kontraststreifen und einer Netztasche.
Schnell und leicht zu montieren und erfüllt voll den Zweck.
Gruß
Armin

Oben