Der Link führt aber zu einen Innenraum Filter

.
Ich will mir auch ganz bestimmt nicht einen K&N Filter einbauen

, das ich am Ende weniger Luft und somit auch weniger Leistung im Motor habe und das Öl sich von löst und meinen LMM verdreckt, worauf das Auto anfängt zu stottern während der Fahrt

. Wer mir die Aussage mit weniger Luftdurchsatz nicht glaubt, kann gerne zu mir kommen mit seinen K&N Filter und einen Original Filter und ich beweise es gerne. Bis jetzt waren bei Allen Mazda's dich ich gemessen habe, mit den K&N Filter etwa 3-4% weniger Luftdurchsatz, wie mit dem OEM Filter.
Will nur die baulichen Unterschiede zwischen Beziner und Diesel Skyactiv Ansaugsystem wissen. Der LMM unterscheidet sich schon mal, das sieht man an dessen Konfiguration in der ECU.
Die Skyactiv Diesel egal ob 150 oder 175PS sind z.B. Technisch identisch, ich dachte Mazda spart beim 150PS Diesel an der Ladeluftkühlung oder verbaut andere Turbolader, ... nee Alles ist gleich, es unterscheiden sich nur minimal wenige Kennfelder in der ECU und das rechtfertigt laut Mazda einen Preisaufschlag von 1000 Euro.
Naja schaue ich am Wochenende es mir mal genauer an, mein Kumpel hat ja zum Glück genug Skyactiv's auf den Hof stehen

.