SMS und E-Mail runterladen und vorlesen klappt nicht mehr

Kavalier

Mitglied
habe im letzten Jahr bei meinem fmh mein Radio updaten lassen, so dass die Musik vom USB Stick nicht immer von vorn anfängt.
Nun ist mir aufhefallen das SMS und E-Mail nicht mehr runtergeladen werden können. Es wird nur die erste Zeile angezeigt. Kein Vorlesen, kein löschen mehr.
hatte vorher mit dem BB Q10 und dem Dicken Bj 2013 funktioniert.
hat noch jemand die gleichen Erfahrungen?

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Da klinke ich mich ein, hatte das schon mal hier gepostet.
Kein SMS download, noch nicht mal die Info, obwohl es funzen müsste.
Iphone 6
Sky

MerlinMuc

Mitglied
Dazu hätte ich nochmal eine Frage.... ist damit zu rechnen das hier ein Update kommt, s.d. auch neuere Telefone (Apple oder auch Androiden) kompatibel sind? Wenn ja, kann dies dann wahrscheinlich nur der fMh aufspielen, oder?

Gruß

Mario

Mortifyer

Mitglied
Hm. Also ich habe ja einen vorFL, ein Iphone 6+ (ios 8.4) gekoppelt mit einer Apple Watch und es funktioniert alles wie es soll! Sms werden auf wunsch heruntergeladen und auf knopfdruck vorgelesen! Hab das wegen der watch aber deaktiviert. Emails gingen noch nie! Versucht mal, wenn ihr im Auto sitzt, und das iphone gekoppelt ist, in den Einstellungen das Bluetooth Menü des iphones zu öffnen. Unter Geräten findet ihr "Mazda". Da klickt ihr rechts drauf, und da steht "mitteilungen einblenden"' und der so. Das muss aktiv sein. Geht aber nur wenn gerade eine Verbindung besteht.

MerlinMuc

Mitglied
Danke für den Tip ;-) an die Einstellung hab ich gar nicht mehr gedacht obwohl ich das ja auch bei der Pebble Uhr machen mußte.

Manchmal ist die Lösung so einfach und meistens sitzt das Problem vor der Tastatur :p

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
@mortifyer
Wie jetzt? IOS 8.4? Ist doch gerade erst raus, zeigt mein 6er mir aber noch nicht an.
Und apple watch? Ich denke die wird erst im Juni lieferbar?
Bist wohl ein Glückspilz.:D
Sky

iPhone 6 mit iOS8.4 und iPod Fehler

wie oben: iPhone 6 mit iOS8.4 und iPod Fehler. wenn ich iPhone anschliesse (USB) zeigt es mir "iPod Fehler" an. Warum? Jemand eine Idee?

Mortifyer

Mitglied
8.4 ist noch Beta [emoji4] und ich hab gleich um 9.00 am 10.4 bestellt und sie zeitig bekommen :) hab das iphone noch nie per Kabel angesteckt, nur Bt bisher, sorry

Kavalier

Mitglied
hatte Handy vom Mazda beidseitig gelöscht und nach Neustart beider Teile neuverbunden und alles funktioniert wieder

E-Mail und SMS Empfang funktioniert nicht mehr

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen. Ichhabe ein HTC ohne m8 Handy und konnte anfangs alle E-Mails und SMS herunterladen und vorlesen lassen, jetzt funktioniert das nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Laut Mazda sollte das Handy kompatibel sein. Habe ich vielleicht unbewusst was in den Einstellungen geänderte? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Devil-Thorsten: Versuche doch 'mal, was 'Kavalier' zur Lösung des Problems gemacht hat. Ansonsten ist es immer praktisch, die verwendete Hardware zu nennen, z.B. das Smartphone, Dein CX-5-Modell, welches Bluetooth-Modul, etc.

Hallo Kodo der III, das sind ja mal Anforderungen. Ich habe den Mazda am 2 Februar abgeholt also das alte Modell, woher weiß ich welches Bluetooth Modell ich habe. Was mich wundert ist das meine Fahrzeugidentnr. bei Mazda Connect gar nicht aufgeführt wird. Ich werde noch verrückt 😜 das mit dem löschen und Neuverbinden (beidseitig) hat auch nicht geklappt. 😫

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
...Was mich wundert ist das meine Fahrzeugidentnr. bei Mazda Connect gar nicht aufgeführt wird...
Bei der Auswahl der Fahrzeugidentnummer müsstest Du "Left Hand Drive with VIN > JMZKE******200001" auswählen können, das ist dann das "alte" Modell (vor-Facelift) mit der "neueren" Headunit (also noch mit dem "NB1", aber noch nicht das "MZD Connect"):

>>HTC One M8 (6525) gekoppelt mit CX-5 mit Navigation<<

Dort ist die Kompatibilität der Funktionen aufgelistet und Du kannst Dir nochmal die Kopplungsanleitung ansehen.

Oben