Korrekt, so läuft die Installation. Ob jetzt die Zündung an ist (Startknopf 1x oder 2x gedrückt) oder der Motor läuft ist egal - Hauptsache das MZD/Display ist an.
Ja, alles birgt ein Risiko. Vor allem wenn man nicht offizielle Scripts aufspielt. Das liegt in der Natur der Sache. Bisher ist mir nichts bekannt, dass es Beschwerden von Usern oder Probleme mit dem ID7-Tweak aus AIO gab.
[Text entfernt, da zur einfachen Deinstallation unten was ergänzt wurde]
Wirklich "Brauchen" tut man keinen der Tweaks. Es ist alles Spielerei. Der Wagen fährt auch ohne die Tweaks. Ob Du einen Tweak installieren möchtest, hägt von Dir ab. Für den Autorun/ID7-Tweak ist SSH-Bringback nicht erforderlich.
Edit:
Gerade eingefallen: Es ist doch einfach den ID7-Tweak zu deinstallieren... wenn man den USB-Stick mit der Installationsroutine des ID7-Tweaks (oder einen neu generierten ID7-USB-Stick) nach der Installation nochmal in den Wagen einsteckt, wird man gefragt, ob man den ID7-Tweak deinstallieren oder nochmal installieren (überschreiben) möchte.
So steht es auch im Code:
Code:
text="Choose Installation Method" --ok-label="Install" --cancel-label="[B]Uninstall[/B]" --button3-label="Skip"
Und so sieht das dann ungefähr im Dispaly aus (
Quelle):
