Startknopf Pin-Belegung / Leitung zum Anlasser-Relais

Micha_Smith

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein Hallo in die Runde! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Eine Forum-Suche hat bisher keine Ergebnisse erbracht...

Ich bin auf der Suche nach der genauen PIN-Belegung des Startknopfs. Mir gehts dabei um die Leitung zum Anlasser-Relais. Finde im Netz dazu keine Infos. Vielleicht kann ja hier jemand helfen (Skizze, Zeichnung oder Foto...).
Vielen Dank vorab und Gruß,
Micha
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah, danke. In Deiner Signatur steht`s ja auch - vorhin am Handy habe ich keine Signaturen sehen können.

Den ganzen Schaltplan Deines Autos findest Du hier:

Dort im PDF auf Seite 231 in Sektion 914-2a findest Du die Infos zum "Push Start Button" (=Startknopf).
Soweit ich das sehen kann, gibt`s da nur direkte Verbindungen zur Sicherung/Batterie, zur Masse/GND und mehrere zur Start-Stop-Unit.

Falls Du dort einen Schalter aus Sicherheitsgründen einbauen willst, könnte man z.B. die beiden schwarzen Kabel (Masse/GND) vom "Push Start Button" wegschalten/per Schalter trennen und damit den Startknopf ausschalten.
 

Micha_Smith

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke an euch beide! Damit ist mir schon geholfen (y)(y)

@Tristan
Versteh ich das richtig, die im PDF gezeigten Farben entsprechen den Farben der tatsächlich verbauten Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben