suche einen Autoelektriker in Mülheim / Umgebung, der mir Home Light einbaut

suncet

Mitglied
und wenn machbar Beleuchtung der Fensterheber / Spiegeleinstellung, Fußraumbeleuchtung, Einstiegslicht, LED Tagfahrlicht und evtl. shadow lights für die Türen

Leider habe ich zwei linke Hände, dafür aber eine Brieftasche :p

PM wäre schön!

Sunny

Mitglied
.... frag doch mal unseren bigi 1983 .... ich kann ihn nur empfehlen :)

... mit Brieftasche und einem CX5 macht es dir ja auch nix aus 2-3 Km zu fahren oder für die Anfahrt die besagte Brieftasche etwas auf zu machen ;)

gruß Sunny

Ramses

Mitglied
Ich persönlich, finde es ja immer schön, wenn die Leute sich erst einmal vorstellen, bevor sie mit der Tür ins Haus fallen:
- wer bin ich
- was für einen CX-5 habe ich
etc.

Bin halt von der alten Schule.

;););)

(Mülheim/Ruhr und Oberhausen sind ja auch Nachbarstädte)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich finde es erstaunlich wie Leute sich hier anmelden und ohne sich vorzustellen sofort jemanden suchen der was an deren CX5 machen kann. Nachdem ich mindestens 25000€ für ein neues Auto ausgegeben habe, würde ich nie auf die Idee kommen irgendwelche wildfremde Menschen da drauf basteln zu lassen.

@suncet - wenn Du eine Brieftasche hast, fahre lieber zu deinen fMH. Es wird ein leichtes Spiel für ihn sein deine Wünsche gegen Bezahlung umzusetzen. Alle Anleitungen hat schon "jemand" umsonst hier im Forum gepostet.

Gruß,
BIGI

@Sunny - Danke nochmals für die Werbung aber wie schon woanderes geschrieben, helfe ich nur bei Leute die ich schon kenne. Ich muss immer (wie auch bei dir) freinehmen und im Büro verdiene ich nicht weniger.

suncet

Mitglied
okay Leute, stimmt - ich hätte mich vorstellen sollen! Gebe ich Dir Ramses absolut Recht!
Und Dir Sunny, Danke für den Tip aber ich glaube, so ganz richtig bin ich hier nicht aufgehoben, wenn ich mir dann den Wortlaut der Antwort so anschaue. Denn in der Art "begrüßt" man ein neues Forumsmitglied dann wohl auch nicht, nix für Ungut.

Dennoch eine kleine Anmerkung an bigi1983. Ich bin hier in einem Forum für Mazda CX5 Fahrer und habe nach einem Autoelektriker gefragt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass sich auf meine Anfrage nur "Leute" melden, die von der Thematik Ahnung haben und vielleicht die selben Dinge schon einmal gemacht haben. Denn davon kann man beim fMH eben nicht ausgehen. Da darf man dann schon fürs Jugend forscht spielen ganz schön hinblättern.
Aber Deine Argumentation warum Du solche Arbeiten nicht übernimmst, kann ich nachvollziehen und ist auch ok.

Sunny

Mitglied
@bigi

;) das weis ich doch .... hätte auch (wenn überhaupt) keine andere Reaktion von dir erwartet ....
Das ganze war ironisch gemeint ... kann mir auch nicht wirklich vorstellen das so eine "Anzeige" ernst gemeint sein sollte ..... natürlich bin ich zu 1000% deiner Meinung :cool:

@suncet
du hast es ja selbst erkannt, mit dem vorstellen und so ... aber es gab schon so einige "Agenten" die sich so eingeschlichen haben ... und man wird als Forumsmitglied halt vorsichtig wenn man beim ersten Beitrag gleich so "komisch" auftritt !!!
Du hast es bestimmt nicht so gemeint, aber sowas kommt halt nicht so gut rüber !
Für solch eine Veränderung an deinem Wagen vorzunehmen brauchst du jede Menge vertrauen in den Macher der deine Wünsche verwirklichen soll .... und dazu solltest du ihn und er dich erstmal genau kennen .... denn es kann dabei um viel Geld gehen !
Und glaub mir, wenn einer das kann ist es bigi, .... der Mann hat mehr Talent und wissen über dieses Thema in seinen Haarspitzen als andere am ganzen Körper !
Schau dich mal im Forum um, lerne die Leute kennen .... und du wirst sehen ... dir wird von ganz alleine geholfen !

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lese hier auch immer wieder staunend, was manche Leute mit ihrem Dicken machen. Da wird man schon ganz neidisch. Aber wenn man selber zwei linke Hände hat, oder sich an manche Sachen wie zum Beispiel der Elektrik nicht selber rantraut, dann bleibt einem eben nur das bestaunen bei den Anderen, oder eben für viel Geld zum fMH zu fahren ;)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@suncet - finde ich wirklich gut, dass Du bei uns geblieben bist:) Ich denke, dass so eine Umbau-Aktion nur umgekehrt funktionieren kann:

1. Du schaust hier im Forum wer was postet/macht/gemacht hat .
2. Gehts zu Treffen (Kodo der III ist dein Ansprechpartner:) und sprichst mit demjenigen vor Ort.
3. Wenn er/sie seriös wirkt und Vertrauen da ist, dann kann man sich über so einen Angriff in der Elektronik unterhalten.

Ansonsten können sich 10 Leute bei Dir melden und sagen, dass sie viel Ahnung haben und alles können. Da aber nur Privatleute hier unterwegs sind kann Dir niemand Garantie geben. Deswegen muss das Verhältnis (Risiko beim Umbau)/(Fähigkeit der "Umbauer") für Dich stimmen. Ohne den "Umbauer" kennenzulernen, kannst Du das Verhältnis nicht ausrechnen:rolleyes:

Gruß,
BIGI

Oben