SUV - Reifen

sundowner

Mitglied
Hallo!
Eine Frage: was ist der Unterschied zwischen "normalen" Sommerreifen und SUV-Reifen?:confused: Vor-/Nachteile? Bei den Online-Reifen-Händlern kann ja immer gewählt werden.
Es ist ja noch etwas Zeit (hoffentlich), aber welche Winterreifen (Seriengröße) sind empfehlenswert bzw. fahrt ihr?
Gruß Uwe

CX5ler

Mitglied
Ein spezieller SUV Reifen hat eine höhere Tragkraft........weil SUV = in der Regel schwer.
Oft verbunden mit enem gröberen Profil und M&S Kennzeichnung.
Spezielle SUV Felgen mit höherer Tragkraft gibt es ebenfalls.

Bem CX 5 beides nicht wirklich nötig.
Hier ist es viel notwendiger auf den Geschwindigkeitsindex zu achten.

Falls du wegen der M&S Kennung auf die Eignung dieser Reifen als Winterreifen hinaus willst und idr das ständige Wechseln sparen willst....
Für den Gesetzgeber reicht die reine M&S Kennung um den Forderungen für den Winter nachzukommen, Glücklich wirst du damit jedoch nicht.

sundowner

Mitglied
...Falls du wegen der M&S Kennung auf die Eignung dieser Reifen als Winterreifen hinaus willst und idr das ständige Wechseln sparen willst...
Nein, sicher nicht! Von den sogenannten Ganzjahresreifen halte ich persönlich nichts. Nicht Fisch, nicht Fleisch..;)
Mich würde nur noch interessieren, welche Winterreifen so bei den CX-5'lern angesagt sind.
Und:
Mit welchen Reifen werden denn die CX-5 ausgeliefert? Sind das dann SUV- oder "normale" Reifen?

Gruß Uwe

CX5ler

Mitglied
Ausgeliefert wird er mit "normalen" Sommerreifen

Winterreifen kommen noch, momentan genieße ich eher die ersten warmen Tage.

Oben