Türkantenschutz

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat eigentlich jemand von euch solche Dinger für die Türen und wenn ja, welche?

biertschi007

Mitglied
hallo, jetzt grab ich diesen tread mal aus ;-)
hat schon jemand einen kantenschutz bei seinen türen?
wenn ja, welchen?
meine aber nicht so einen länglichen wie in dem link oben, sondern
einen den man in die kante von der tür schiebt.
hoffe ihr wisst was ich meine.
m.f.g.

biertschi007

Mitglied
danke karlipe,
hab ich ja schon gesehen.
wollte aber wissen wer schon einen kantenschutz drauf hat und event. sogar ein bild davon gemacht hat ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen, da ich auf der Suche nach Lackschutzfolien für die Türkanten bin.
In den Einstiegen und an der Ladekante habe ich solche Folien bereits und bin sehr zufrieden damit. Ich finde jedoch nichts für die Türkanten.
Hat eventuell jemand da schon was bzw. kann jemand was empfehlen??

cx511

Mitglied
ich krame auch mal den alten thread raus. Brauche auch eine Türkantenschutz. Hat nun schon jemand Erfahrungen damit. Ist bei mir zwar nur ein Holz Carport, aber der Lack ist schon an einer kleinen Stelle nach 5x aussteigen ab...
Bei ebay gibt's zwar 100000 Produkte aber womit gibt es schon gute Erfahrungen? dankschön

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hi cx511,
also ich habe zwar keinen von ebay, aber von aliexpress - finde ich optisch gut und kann man auf der ganzen Kantenlänge anbringen. Nur an der Heckklappe mit den fast 90-Grad-Winkeln gibt`s Probleme.
Fotos gibts hier

cx511

Mitglied
kamen Samstag an, gestern ohne Probleme angebracht, was soll ich sagen, sind top. Man sieht die Gummis kaum, aber gerade im engen Carport zusammen mit etwas Teppich brauche ich jetzt keine Angst mehr vor Lackschäden haben...

MazdaNeuling

Mitglied
Türkante rechts hinten abgerissen

Hallo,
bräuchte eure Hilfe, habe schon alle gängigen Ersatzteillieferanten abgesucht, aber erfolglos. Bin am WE in einer engen kurvigen Gasse mit der rechten hinteren Tür an der Türabschluss-Kunststoffverkleidung hängengeblieben und habe diese abgerissen. Innen steht KD53 51 RC1, K2443. Die beiden Klipphalterungen sind teilweise eingerissen, so dass ein Ankleben wenig Sinn macht. Das Teil wird es sicher irgendwo geben, bloß wo?
Hat jemand eine Idee? Wenn ich ins Autohaus gehe, gibts das sicher aber mit einem entsprechend teuren Aufpreis.

Danke für eine Info. Mein Dicker wird übrigens jetzt im Juli 5 Jahre alt und läuft und läuft und läuft bei jetzt 60000 km ohne Probleme, Verbrauch liegt von Anfang an bei 7,6 Ltr (Diesel, und am WE auch mal mit Hänger, Musik-Equipment) . Bin nach wie vor sehr zufrieden. Werde ihn auch noch viele Jahre fahren, da ich jetzt auf die 70 zugehe und nicht an einen Autowechsel denke, es sei denn, es kommt eine satte Rentenerhöhung

MazdaNeuling

Mitglied
Türkante rechts hinten abgerissen

IMG_20190331_163255.jpgIMG_20190331_163255.jpg

Danke für Deine superschnelle Antwort. Den Link zu den Ersatzteilen habe ich mir angesehen, bin auch fast fündig geworden, aber nicht meine Nummer, die Nummer KD53-51 RC1 ist leider nicht konkret dabei. Hintere Formung rechts wird es da beschrieben für 21,85$. Versuche mal 3 Fotos anzuhängen. Habe bis jetzt nur eine Datei anhängen können.

LG Bernhard

Oben