teilweise Geräusche beim Fahren

Texaner

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe einen Mazda CX5 4AWD, Skyactiv -D, 175 PS Automatik, Erstzulassung 01.2013.
Ich bin bisher mit dem Wagen sehr zufrieden. Schwachpunkte wurden von Mazda kostenlos ausgetauscht.
Ansonsten bisher keine Probleme. Habe jetzt rund 207000 km runter.
Doch jetzt plötzlich macht er beim Fahren teilweise Geräusche, als wenn ein Lager ausgeschlagen ist.
Dieses Geräusch ist nicht immer, nur ab und zu. Es kommt auch nur vor, wenn ich in eine Rechtskurve oder Geradeaus fahre.
Eine Prüfung in einer Werkstatt hat nichts ergeben. Man konnte nichts finden, da das Geräusch beim Probefahren nicht auftauchte.
Seit einigen Tagen ist es auch nicht wieder aufgetreten. Aber da ich es nicht alleine gehört habe, habe ich es mir auch nicht eingebildet.
Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> wenn ich in eine Rechtskurve oder Geradeaus fahre.
> Eine Prüfung in einer Werkstatt hat nichts ergeben.
Fehler, die nur manchmal vorkommen, sind oft die teuersten, weil man sie nicht beschreiben oder zeigen kann.

Ein Auto mit 200k km ist "nicht ganz neu". Erst mal die einfachen Sachen prüfen. Mal an den Rädern wackeln, ob Radlager etwas Spiel haben? Ansonsten Suchfunktion rechts oben, Gummis, evtl. quietschen Bremsen (Verschleißanzeige)?

Zuletzt bearbeitet:

Texaner

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Marderfreund, Danke für die Informationen. Das habe ich alles als erstes überprüft. Auch eine Werkstatt meines Vertrauens hat den Wagen von unten kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich werde einfach abwarten, was passiert.

Oben