2. Generation seit 2017 Tempolimit nicht im Tacho angezeigt

DerMuri

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe heute, stolz wie Bolle, meinen CX 5 Sportsline Plus abgeholt und bin natürlich voll zufrieden.

Allerdings habe ich in den tausend Youtube Videos, die ich mir beim Warten angeschaut habe gesehen, dass dort das Tempolimit als rote Linie im Tacho angezeigt wurde und eine Überschreitung als roter Bereich im Tacho. Wisst ihr, was ich meine?

Bei meinem ist das leider nicht so. Ich find das eigentlich ziemlich geil und hätte das auch sehr gerne. Kann/muss man das irgendwo aktivieren?

Danke und viele Grüße,
Muri

DerMuri

Mitglied
Ach echt?
Dann ist mir da wohl ein falsches Video dazwischen gerutscht.

Vielleicht wird das ja noch geupdatet. Ist ja nur ne Software Sache.

Danke für die Info.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es soll es noch jemand mit einem 2019-er bestätigen.
Bei Mazda gibt es leider keine neuen Feature per Software, bspw. Reifendruck ist beim KF ja auf dem CAN-BUS vorhanden, wird aber erst mit dem neuen MZD im 3-er/CX-30 angezeigt.

hoerbe

Mitglied
Es soll es noch jemand mit einem 2019-er bestätigen.
Bei Mazda gibt es leider keine neuen Feature per Software, bspw. Reifendruck ist beim KF ja auf dem CAN-BUS vorhanden, wird aber erst mit dem neuen MZD im 3-er/CX-30 angezeigt.

In meinem 2019er wird auch nichts angezeigt. Nur der Tempomat als grüner Zeiger.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Man kann das so einstellen, dass das Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit im HUD angezeigt wird.

Oben