A
anonymous01
Guest
Hallöchen liebe CX5-Gemeinde,
nachdem ich mir für den Urlaub eine Thule Pacific 780 (Danke @bigi1983 für die Tipps) mit Thule WingBar zugelegt habe, ein paar kurze Anmerkungen, die vielleicht zukünftige Käufer interessieren:
Die Box muss man "auf rechts", d.h. Richtung Beifahrerseite montieren. Wenn sie mittig auf der WingBar montiert ist liegt sie auf der Dachantenne auf und die Heckklappe schlägt an. Auf der Beifahrerseite findet die Antenne Platz in einer Aussparung der Box und da die Box hinten rund ist, hat auch die Heckklappe noch Platz.
Insgesamt braucht man die Box (Bucht ca. 320 Euro), die WingBar (ATU ca. 200 Euro) und noch die fahrzeugspezifischen Motage-"Klötzchen" für ca. 40 Euro. Die WingBar und die Box kann man dann auch mit dem entsprechenden Montagesatz auf anderen Fahrzeugen nutzen.
Beim fahren waren die Geräusche minimal. Bei starkem Wind merkt man natürlich schon was im Lenkrad. Alles in allem war aber bei der ersten Testfahrt mit leerer Box und 140 km/h nichts zu meckern. Und auch das gerade hereingebrochene Gewitter mit Wolkenbruch und starkem Wind hat zu keinem Tropfen Wasser in der Box geführt.
Laut fhM ist die max. Dachlast 45 kg. Wenn man die Box und die Träger abzieht bleibt also noch ca. 30 kg für Gepäck. Fast etwas wenig für so ein großes Auto, aber uns war es jetzt vor allem wichtig, den Kinderwagen nicht im Kofferraum transportieren zu müssen.
Anbei noch ein paar Bilder. Es blitzt - ich mache den Rechner aus
nachdem ich mir für den Urlaub eine Thule Pacific 780 (Danke @bigi1983 für die Tipps) mit Thule WingBar zugelegt habe, ein paar kurze Anmerkungen, die vielleicht zukünftige Käufer interessieren:
Die Box muss man "auf rechts", d.h. Richtung Beifahrerseite montieren. Wenn sie mittig auf der WingBar montiert ist liegt sie auf der Dachantenne auf und die Heckklappe schlägt an. Auf der Beifahrerseite findet die Antenne Platz in einer Aussparung der Box und da die Box hinten rund ist, hat auch die Heckklappe noch Platz.
Insgesamt braucht man die Box (Bucht ca. 320 Euro), die WingBar (ATU ca. 200 Euro) und noch die fahrzeugspezifischen Motage-"Klötzchen" für ca. 40 Euro. Die WingBar und die Box kann man dann auch mit dem entsprechenden Montagesatz auf anderen Fahrzeugen nutzen.
Beim fahren waren die Geräusche minimal. Bei starkem Wind merkt man natürlich schon was im Lenkrad. Alles in allem war aber bei der ersten Testfahrt mit leerer Box und 140 km/h nichts zu meckern. Und auch das gerade hereingebrochene Gewitter mit Wolkenbruch und starkem Wind hat zu keinem Tropfen Wasser in der Box geführt.
Laut fhM ist die max. Dachlast 45 kg. Wenn man die Box und die Träger abzieht bleibt also noch ca. 30 kg für Gepäck. Fast etwas wenig für so ein großes Auto, aber uns war es jetzt vor allem wichtig, den Kinderwagen nicht im Kofferraum transportieren zu müssen.
Anbei noch ein paar Bilder. Es blitzt - ich mache den Rechner aus