Time to say goodbye!

Chris0311

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Leute!
Leider werde ich mich von meinem Dicken trennen müssen, da ich beruflich viel unterwegs bin und einfach ein Diesel her muss.

Der CX-5 ist ein sehr schönes Auto und wird mir fehlen! Allerdings werden noch einige Autos in meinem Leben kommen und Mazda hat da definitiv ein Stein im Brett bei mir.

Der nächste wird ein Skoda Octavia 2.0TDI Aussendienstmitarbeiter-Auto 😅

Vielen Dank an alle hier im Forum für eure Tipps und Tricks. Haben mir sehr geholfen.

Schöne Grüße,

Chris

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Chris,
dann mach´s mal gut.
@CarstenFF: Warum "Herzliches Beileid?" Ein Skoda Oktavia "für lau" ist doch nicht so schlecht, oder?

Schönes Wochenende
Thomas

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das war genauso gemeint. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Der Octavia für Null Euro würde mir auch gefallen. Für des Spass steht ja noch der MX-5 in der Garage.✌️

Und falls es mal Probleme beim Skoda gibt, ist es das Problem vom Chef.😉

Cillian

Mitglied
Viel Erfolg mit dem Auto. Ich habe damals den gleichen Wechsel gemacht vom CX5 auf den Octavia. Ich bereue ihn. Den Octavia bin ich zum Glück nach 2 Jahren wieder los geworden. Die Karosserie und Fahrwerk waren toll, Infotainment, Software, Assistenten und Antriebsstrang eine Katastrophe. Jedesmal wenn ich etwas in der Werkstatt beanstandet habe hieß es "nach Prüfung mit der Skoda Zentrale müssen wir Ihnen mitteilen dass es bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler um den Stand der Technik handelt und daher kein Mangel erkennbar ist"

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Viel Erfolg mit dem Auto. Ich habe damals den gleichen Wechsel gemacht vom CX5 auf den Octavia. Ich bereue ihn. Den Octavia bin ich zum Glück nach 2 Jahren wieder los geworden. Die Karosserie und Fahrwerk waren toll, Infotainment, Software, Assistenten und Antriebsstrang eine Katastrophe. Jedesmal wenn ich etwas in der Werkstatt beanstandet habe hieß es "nach Prüfung mit der Skoda Zentrale müssen wir Ihnen mitteilen dass es bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler um den Stand der Technik handelt und daher kein Mangel erkennbar ist"
Das ist halt das Problem bei einem privat angeschafften Fahrzeug. Beim Firmenwagen bekommst du halt alle 3 Jahre einen Neuen und die Probleme des Fahrzeugs können dir egal sein.

Chris0311

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Okay, anscheinend hatte ich mich falsch ausgedrückt😅 Ich tausche den Dicken gegen den Octavia aus privaten Gründen. Es ist kein Firmenwagen, sondern hat nur die Ausstattung wie einer 😉

Mein Schwager und ich schrauben gerne an Fahrzeugen, daher bin ich da recht entspannt. Hauptsache wenig Verbrauch bei den KM die ich jetzt zurücklegen muss 😅

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Viel Glück! Verbrauch ist nicht alles. Was ich beim Diesel eingespart habe, hat die AGR-Reparatur beim verbauten Skoda-Motor wieder zunichte gemacht.

Chris0311

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das stimmt, Verbrauch ist nicht alles. Hab zumindest das erste Jahr Ruhe durch die Gewährleistung 👍🏻

Oben