TomTom 1050

StefanSK

Mitglied
keiner?

40 Hits - keine Antwort ... :confused:

Na ja, eilt nicht. Bin mal gespannt, wer sich "als erster" traut.:confused:

StefanSK

Mitglied
Sodele, habs gerade eben auch mal gewagt. Das Übliche: Karte scheinbar zu klein, erstmal löschen, dann neu aufspielen und Stimme im zweiten Durchlauf auch wieder drauf. Scheint soweit geklappt zu haben, bis darauf, dass TT natürlich wieder ein Programmupdate wollte usw usf ...

Also, so gut die eigentliche Navigation mit TT läuft: das Drumherum ist S****e, und für mich ein Grund, sowas nie wieder zu kaufen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also, so gut die eigentliche Navigation mit TT läuft: das Drumherum ist S****e, und für mich ein Grund, sowas nie wieder zu kaufen.
Sorry, dann lass dich mal überraschen welche Probleme die neuen Geräte so in sich haben.
Frage, warum muss es denn immer die neueste Version sein, es ändern sich doch im allgemeinen relativ wenig im Kartenmaterial.
LG
Roland

StefanSK

Mitglied
Na ja, vorher und für die Nutzung im Oldtimer habe ich Sygic auf dem iPhone, das läuft wirklich ganz gut. Und heutzutage würde eigentlich sogar Google Maps reichen ... von Festeinbau-Navi’s halte ich nix. War aber im Sportsline mit drin.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja schon, aber ich für meinen Teil bin mit dem NB1 zufrieden, und was für mich wichtig ist, es läuft ohne jegliche weitere Kosten.
LG
Roland

StefanSK

Mitglied
Das wäre beim SYGIC dasselbe. Einmal gekauft, vier Kartenupdates im Jahr. Nur wenn ich noch öfter updaten will, kostet es extra - brauch ich nicht.
Hatte ich damals angeschafft, als Internet am Handy noch selten und teuer war, weil es die Karten offline hat. Das hab inching Asien schon oft genutzt.
Hier in D wäre Google ausreichend.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das NB1 hat mich seit 2014 mit bisher nur einer kostenpflichtigen Karte in 2018 immer gut zum Ziel gebracht.

StefanSK

Mitglied
Das NB1 hat mich seit 2014 mit bisher nur einer kostenpflichtigen Karte in 2018 immer gut zum Ziel gebracht.
Glaube ich schon. Ich fürchte jedoch, dass TT irgendwann „Lebensende“ erklärt, wenn du 36 Monate kein Update gekauft hast. Die sind da knallhart, habe ich vor Jahren mit einem TT920 erlebt und mir damals schon geschworen, bei denen nie wieder ein neues Gerät zu kaufen. Ok, im Mazda war’s halt mit drin.
Ich werd also in den sauren Apfel beißen und bis auf weiteres regelmäßig Updates kaufen müssen.

Gibts eigentlich mal wieder Gutscheine oder Rabattcodes?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich verstehe dich schon, aber Lebensende bedeutet ja nicht den Tot vom NB1, alternativ mach dann halt alle 35 Monate ein Update.
LG
Roland

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Tomtom erklärt das NB1 noch nicht für tot [emoji6]

Es wird lediglich die integrierte SIM Karte , nach einer gewissen Zeit der nicht Benutzung, deaktiviert so das man keine LIVE Dienste mehr nutzen kann.

Kostenpflichtige updates habe ich seit 2014 noch nie gemacht und fahre trotzdem mit der 1050 umher [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Oben