TomTom Empfindlichkeit bei Geschwindigkeitsübertretung

A

anonymous01

Guest
Hallo!

Weiss jemand, ob und wie man bei unserem TomTom die Empfindlichkeit für Geschwindigkeitsübertretungen verringern kann? Momentan "motzt" mich das System bei 5km/h über erlaubt an. Bei meinem Navigon konnte ich ausserorts auf 10km/h drüber umstellen. Beim TT konnte ich eine solche Einstellung bisher nicht finden.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, das kann man nur abschalten (stimmt, beim Navigon kann man das einstellen).
Ich habe den Warnton bei mir abgeschaltet und es leuchtet nur die Geschwindigkeitsanzeige rot auf im Display unten links, falls ich mal zu schnell unterwegs sein sollte...

Big-mac

Mitglied
Ich habe bei mir auch nur die Anzeige links unten aktiviert.
Generell braucht mein TomTom ganz schön lange bis der merkt da sich über soll fahre und ich diese Anzeige bekomme. So träge war mein Navigon nie, der hat sofort die Überschreitung angezeigt.

grischa

Mitglied
Hallo.

Die Anzeige "Geschwindigkeitsübertretung" ist so oder so mehr als ungenau und fehlerhaft :mad: Die Umschaltung erfolgt meist erst nach 50-100 m nach der Strassensignalisation :mad:

Auf der Autobahn Basel in Richtung Zürich zeigt das Navi im 120er Bereich eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 an, in den Tunnels mit 100er Beschränkung hingegen wird ein erlaubtes Tempo von 120 angezeigt. :mad:

Bisher hat keines meiner bisher verwendeten Navis (mobil oder fest) dermassen ungenau angezeigt :mad:

Oben