1. Generation Facelift Toolbox Bug?

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen,

wollte nach einiger Zeit mal wieder das Kartenmaterial meines MZDs updaten. Also die Windows Update Toolbox auf meinem Rechner installiert, um darüber das Update zu kaufen.
Aber leider ist das Toolbox-Fenster in seiner Größe fest eingestellt, man kann es nicht auf Bildschirmgröße vergrößern und in dem vorgegeben Fenster sind einige Inhalte außerhalb des Bildschirmbereiches, den man sehen kann. Etwas schwer das Problem zu beschreiben, deshalb habe ich ein Bild angefügt.

Um es einfach zu sagen, ich komme an Informationen in der Toolbox nicht heran, weil sie außerhalb des sichtbaren Rahmens liegen und nein ich kann auch nicht durch scrollen an die Inhalte kommen.

Ist das ein Bug der Toolbox oder muß ich etwas an meinen Windows Einstellungen verändern um an die Inhalte zu kommen?

Anhänge

• Toolbox.jpg
    Toolbox.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 22
vielleicht mal deinstallieren und neu Starten.Habe es grade mal bei mir ausprobiert und ich kann bis ganz unten Scrollen.

Habe das Problem nun nach einigem Hin und her gelöst:
Da ich schlecht sehe, habe ich die Schriftgröße in meinem Windows größer eingestellt.
Da aber dummerweise die Fenstergröße der Toolbox festglegt ist, kann man bei einer größeren Schriftgröße nicht alle Inhalte lesen, da sie außerhalb des festgelegten Fensters liegen.
Also im Windows die Schriftgröße wieder auf 100% eingestellt und schon sind alle Inhalte sichtbar.

Oder: Super Service von Mazda, mit ihrer Toolbox wird nicht nur das Navi aktualisiert sondern gleichzeitig ein Sehtest angeboten. :)

Oben