1. Generation 2011–2017 Turbolader

Hanz84

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Mal so von Anfang an,

Wollten morgens los fahren und der Wagen ging in den notlauf. Der Fehler code p2262 konnte ausgelesen werden.
Dann nach Überprüfung stellte sich heraus das ein marder am Werk war. Der obere unterdruckschlauch wurde gewechselt und der Wagen lief nochmal. Dann nach ca 50 km wurde der Wagen immer langsamer und ich musste somit anhalten weil er kein Gas mehr annahm, nach neu starten vom Motor ging er an und die drehzahl ging rauf und runter bis er ausging. Nochmals den Wagen neu gestartet und er blieb an und konnte auch gas geben im stand, dann fing er richtig Schnee weiß zu qualmen an hinten raus für kurze Zeit. Dann kam der Fehler code p2263 . Daraufhin hin wurde der Ladedrucksensor und der Abgasdrucksensor Nr1 neue Version getauscht ohne Erfolg. Gut man dachte der Turbolader wäre hinüber und es kam ein neuer rein. Warm laufen gelassen eine stunde und dann mit dem Wagen gefahren, ging dann in den notlauf. Der Fehler p2262 war wieder da. Der kleine Turbo macht nix mehr, der große bei ca 2900 / 3000 Umdrehungen greift wie es sein soll. Im stand und im standgas fahren kommt kein Fehler, erst wenn man den Wagen fährt bzw gas gibt.


Bin da jetzt etwas ratlos, dachte mir mit dem Wechsel vom Turbolader und dem Ladeluftkühler wäre es wieder gut.

Die 2 Magnetventile wurden Mal untereinander getauscht, mit der Hoffnung der Fehler wandert mit, aber leider nicht nur der große Lader läuft und somit sollte das Ventil ja in Ordnung sein.

Eventuell kennt jemand ja dieses Problem und kann weiterhelfen.
 
Oben