Umsteiger CX30 auf CX5

unison

Mitglied
Hallo in die Runde,

Nachdem ich sehr zufrieden den CX 30 gefahren bin, steige ich nun auf den CX5 um (Platzgründe). Mazda hat mich überzeugt. Und die entspannte Fahrweise liegt mir. Habe mich bewusst für den "alten" CX5 entschieden da so hoffe ich ausgereift. Ich freue mich sehr darauf.

Schönen Sonntag

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo unison,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem CX 5.

Gruß Achim

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin.
Ich muss auch noch warten.
Ich bin auch aus Platzgründen vom CX 30 umgestiegen.

unison

Mitglied
Mir fiel es sehr schwer da der CX30 ein klasse Fahrzeug ist - hat mich total abgeholt und das will was bedeuten. Jetzt hoffe ich der CX50 erfüllt das auch.. habe den 2.5 er genommen und hoffe das Thema gerissener Zylinderkopf hat Mazda nunmehr im Griff 😀

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mir ist es nach einer Probefahrt sehr leicht gefallen. Rabatt gut. Inzahlungnahmebetrag gut.
Ein paar Kleinigkeiten am CX30 haben michüberhaupt gucken lassen. Ist ja auch erst drei Jahre alt gewesen.

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Homura G 194 PS FWD Leder und GSD in Polymetal Gray

Hättest du aber auch in meiner Signatur sehen können.

larsausbernau

Mitglied
ich bin auch ein Umsteiger CX-30 auf CX-5 Advantage 165ps , Schalter
Hallo,

ich bin mal neugierig. Warum bist Du gewechselt, welche Motorrisierung hattest Du und wie ist Dein Eindruck nach den "ersten" Kilometern?
Wir hatten in der letzten Woche einen CX-30 als Ersatzwagen. Ein wirklich schönes Auto, fährt auch geschmeidig aber es gibt doch einen Unterschied zum CX-5.

VG

larsausbernau

Mitglied
Platz klar aber ich fand die Haptik der Türen ( Schließgeräusch) etc. schon einfacher. Das Design eigentlich besser.
Von 186 PS in einem leichteren zu 165 PS in einem schwereren Auto?

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo,

ich bin mal neugierig. Warum bist Du gewechselt, welche Motorrisierung hattest Du und wie ist Dein Eindruck nach den "ersten" Kilometern?
Wir hatten in der letzten Woche einen CX-30 als Ersatzwagen. Ein wirklich schönes Auto, fährt auch geschmeidig aber es gibt doch einen Unterschied zum CX-5.

VG
CX-30 ist ein gutes Auto, es waren 122 Ps, für mich war es ausreichend, auch auf langen strecken. gewechselt haben wir wegen leichteren Einstieg(meiner Frau zu liebe) . die erste 650 Km waren gleich Autobahn. bis jetzt habe ich 1450 km runter und alles Super. CX-5 ist natürlich komfortabler (Federung) als CX-30 . CX-30 war etwas härter(Sportlicher abgestimmt und dazu 18" Räder).

Wulli

Mitglied
Naja, ich finde den CX 5 etwas hart gefedert.
Auf der Autobahn aber komfortabel, ruhig, sparsam und guter Geradeauslauf.
Der 2.0 is halt etwas lahm und der große Wendekreis nervt mich in meiner engen Hofeinfahrt.
Ansonsten top Auto und bisher ohne Problme.

Oben