Und es hat Bums gemacht.......autsch!

TheRock

Mitglied
Am Wochenende hat mich ein 530d angeditscht, beim BMW ist nur das Scheinwerferglas gebrochen und ein paar Kratzer. Meinen hat es etwas mehr geknautscht, weiß jemand wo genau die RVM Sensoren verbaut sind, funktioniert zwar einwandfrei, aber man weis ja nie ob da noch was gebrochen ist oder so. Auspuff könnte es erwischt haben, schwer zu beurteilen, ich werde, da er jetzt eh ein paar Tage beim fMH verbringen wird die Sebring Auspuffanlage bestellen und montieren lassen, hat die schon jemand?


Mazda CX-5 accessories

LG aus Bukarest
Robert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 301

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
mein Beileid,
wenn du keine Mitschuld bekommst ist es ja "nur" ärgerlich.
Aber willst du echt die teuren von Mazda kaufen ? Ich glaube fast alle hier haben Blenden für ein paar Euro verbaut beim Diesel.
Gruß
Frank
 

TheRock

Mitglied
Blenden nein danke, wenn dann schon richtig, ich verspreche mir auch einen besseren Sound und laut Sebring sogar ein bisschen mehr Leistung. Da ich ja keine Steuer zahle und hier die Lohnkosten sehr günstig sind zahle ich so um die 400€.
 

De Roony

Mitglied
Hallo TheRock,

mein Beileid. Aber solange es nur Blech ist, ist es egal - auch beim CX-5...:rolleyes:

Auch wenn es nicht zu deinem Thema passt: Baue bloß den "Unterfahrschutz" ab und lasse ihn nicht mit verschrotten - kannst ihn bei eBay oder hier verkaufen. Ich habe mir gerade Preise eingeholt und hab mich nieder gesetzt.

Zu deinem Thema kann ich leider nichts gescheites beitragen - sorry.

Greez vom Roony
 
Hab hier mal ein Foto während meinem AHK-Einbau gemacht, da sieht man die Sensoren sehr gut. Ob bei deinem Crash an den Senoren etwas passiert ist, kann ich natürlich nicht sagen-ich denke aber eher nicht.

DSC_0418.jpg
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, den Gedanken hatte ich auch.
Dagegen könnte meine AHK-Einbau-Variante ja glatt als minimal-invasiver Eingriff durchgehen... ;)
Aber dafür sieht man endlich mal die RVM-Sensoren :cool:
 

Zuli

Mitglied
Ein Tipp aus eigener (wenn auch nur M6) was RVM Sensoren betrifft: schaue dir die Halter genau an. Wenn an den Halter nichts zu sehen ist, wie z. B. Knickspuren, Farbe abgeblättert oder ähnliches, dann brauchen die RVM Sensoren nicht getauscht werden. Ansonsten ist es eine Vorsichtsmassnahme von Mazda das diese ausgetauscht werden müssen beim Heckschaden. Die Halter sind so dünn, dass der kleinste Rempler sich sofort bemerkbar machen, die unmittelbar die Sensoren treffen.
Vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung. Gruß Zuli
 
Ich habe zwar keine AHK, aber ich bin extrem überrascht, was für den Einbau offenbar alles ausgebaut werden muss ... sogar die Rückleuchten. :rolleyes: ;)

Hab mich halt an die offizielle Anleitung gehalten:p. Ne, ernsthaft, ich wollte eigentlich auch alles dran lassen, war mir aber dann doch zu fummelig. Und die Schürze lässt sich wider Erwarten total einfach demontieren (und die Rückleuchten sowieso).
 

TheRock

Mitglied
So heute beim fmH gewesen, es werden auch Unterfahrschutz und die, Zierleiste/Kantenschutz gewechselt, falls die jemand haben will einfach melden.:cool:
 
Oben