...und noch ein Berliner

greyhound

Mitglied
Gruß an alle im CX 5 Forum aus Berlin.
Bin noch mit meinem Honda Civic mit LPG Gas unterwegs.
Habe im März die Gelegenheit gehabt, auf dem Parkplatz eines großen bekannten Elektrokonzern's, einen sehr netten CX 5 Fahrer
kennenzulernen der mir freundlicherweise den CX 5 gezeigt und erklärt hat.
Für Ende April wurde eine Probefahrt bei einem Händler bei mir um die Ecke vereinbart.
Das die Probefahrt ein voller Erfolg war muss ich hier keinem beschreiben. Was daraus folgte - sonst würde ich hier nicht schreiben - war die Bestellung am gleichen Tag. Was folgte hat wohl jeder mitgemacht - warten... warten...warten. Im Moment warte ich darauf das die Zulassungsdienste in Berlin schneller arbeiten und ich spätestens nächste Woche im neuen Auto sitze. Somit wünsche ich allen viel Spaß hier und man sieht sich auf der Straße.

greyhound
:cool:

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum :) und allzeit gute Fahrt wünscht dir ein anderer Berliner :)

Das liegt leider nicht an den Zulassungsdiensten, sondern an der Zulassungsstelle.

Nach dem Diebstahl musst ich 8 Werktage warten, bis das Auto abgemeldet war.
Das hatte mir der Zulassungsdienst aber auch gleich gesagt, das Amt ist einfach überlastet.

Hoffe für dich, dass es schnell geht und du den Dicken bald genießen kannst.
Vielleicht sieht man sich ja bei einem der Treffen :)

Gruß aus dem Südwesten der Stadt :)

greyhound

Mitglied
Willkommen im Forum :) und allzeit gute Fahrt wünscht dir ein anderer Berliner :)

Das liegt leider nicht an den Zulassungsdiensten, sondern an der Zulassungsstelle.

Nach dem Diebstahl musst ich 8 Werktage warten, bis das Auto abgemeldet war.
Das hatte mir der Zulassungsdienst aber auch gleich gesagt, das Amt ist einfach überlastet.

Hoffe für dich, dass es schnell geht und du den Dicken bald genießen kannst.
Vielleicht sieht man sich ja bei einem der Treffen :)

Gruß aus dem Südwesten der Stadt :)

Danke für die Wünsche, mit Zulassungsdienste sind auch die Ämter gemeint. Die werden doch im Moment nicht mehr Arbeit haben als in den Monaten und Jahren zuvor. Wenn es Probleme gibt und die bestimmt nicht erst seit ein paar Wochen,
dann muss Personal aufgestockt oder eine dritte Zulassungsbehörde ins Leben gerufen werden. Die Zustände auf den Ämtern sind doch schon seit Jahren katastrophal. Aber das brauche ich einem Berliner nicht zu erzählen. Habe bis jetzt alles über Zulassungsdienste in Kreuzberg regeln lassen und es hat immer recht kurzfristig gefunzt.

Gruß greyhound

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin Greyhound,

sei gegrüßt im Forum.
Falls es Dich beruhigt, meine Ummeldung des Dicken geht jetzt in die dritte Woche.
Aber was solls, die Eröffnung eines Flughafens dauert erheblich länger ;)
Berliner sind halt viel gewöhnt und geduldig.
Dir viel Spaß mit dem Neuen, wenn es den bald klappt und viele interessante Stunden beim lesen im Forum.

swt38

Mitglied
Von mir auch herzlich willkommen im besten Forum de Welt:cool::D;) und viel Spaß mit deinem Dicken- wenn du ihn dann endlich hast:p -!
Grüße aus dem südlichen Speckgürtel;)

Ivocel

Mitglied
Früher konnte man auch als Privatperson noch zur Jüterborger Str. fahren und ein Auto am gleichen Tag (innerhalb ein paar Stunden) zulassen.... :rolleyes:

greyhound

Mitglied
Wie sagten schon unsere Großeltern... Früher war alles besser...😞

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Von wegen früher:
Bei uns läuft das so, hin fahren, Wartenummer ziehen, nach 35 min. wieder draussen sein
(Kennzeichen erstellen dauert am längsten), zurück zum fMH, was, so schnell, ich bin noch nicht so weit.
Da brauche ich keinen zusätzlichen teuren Service.

Hier ist der Service die letzten 20 Jahre wesentlich besser geworden, früher
musste man ohne Terminvereinbarungsmöglichkeit schon mal 2 Stunden warten,
heute warte ich höchstens 5 min.

So funktioniert das in einem Bundesland, in dem die neuen Flugplätze pünktlich
fertig werden und 2 !!! Tage nach der Eröffnung absolut problemlos laufen.

Gruß
Yoda

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@greyhound
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken.
Falls du Lust hast mal ein paar Verrückte aus dem Forum kennenzulernen dann kann ich dir das Mecklenburg-Vorpommern-Treffen am 25.06. in Waren (Müritz) ans Herz legen.
Alle Infos dazu gibt es im Forum oder bei mir.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

greyhound

Mitglied
Es geschehen manchmal Wunder. Wollte mich heute beim Freundlichen nach dem Stand der Dinge erkundigen und wurde mit einem Anruf vom selbigen überrascht.
Seid 19.30Uhr steht der ,Graue Hund' vor der Tür...:rolleyes:;)
Frage an die Berliner und Umlandfraktion: Gibt es sowas wie einen Stammtisch oder
zumindest hin und wider lockere Treffen zum Erfahrungsaustausch.
Habe gelesen das ihr euch mal Ma' Damm (Inselbowling heißt das glaub ich) getroffen habt. Danke nochmal an alle die mich hier begrüßt haben. Man sieht sich.

Gordon Shumway

Mitglied
Hallo greyhound,
dann auch aus Köpenick ein herzliches willkommen und viel Spaß mit dem Neuen !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

greyhound

Mitglied
Kann mir bitte mal jemand erklären warum ich meine Signatur nicht hinbekomme?
Es gibt hier Signaturen die bestehen aus 2-3 Zeilen und mein Editor sagt bei dem wenigen was ich bis jetzt geschrieben hab, ich darf nur eine Zeile schreiben - der Rest
wäre zu lang. Würde die Autobezeichnung noch gern ,dranhängen' und das wäre gerade mal eine Zeile (zusammen wohlbemerkt). Aber immer wird angezeigt es ist zu lang. Danke schon mal für Hilfen.:mad:

Ivocel

Mitglied
Klar gibt es ab und an Treffen. Gehe einfach mal in die Berlin Brandenburg Gruppe hier.
Findest du unter deinen Profil und dann Gruppen.

ImVKool

Mitglied
Tachschön und Willkommen im Forum.
Ick glaube als Plus Mitglied kannste längere Signaturen machen und noch diverse andere Privilegien genießen. Ansonsten erstmal viel Vergnügen hier und mit dem Dicken. Bis bald mal Zoomzoom.

Grüße 101

Oben