Unterfahrschutz Farbe geht ab

Orca01

Mitglied
Hallo zusammen,
beim Original Mazda-Unterfahrschutz (vorne) löst sich die silberne Farbe vom Kunststoff ab, daumennagelgroße Abplatzungen.
Hat jemand ähnliches?

Gruß,
Wolfgang

Elke

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hallo Wolfgang,

ich habe das gleiche Problem. Am 07.01.2018 festgestellt, am 08.01.2018 beim fMH gewesen, der Fotos zu Mazda gesendet hat. Heute einen Anruf erhalten, der Unterfahrschutz muss demontiert und an Mazda versendet werden. Das passiert am kommenden Montag. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Man kann mit der Hand drüber wischen und hat immer Silberpartikel in der Hand - es wird mehr und mehr großflächiger.

Gruß Elke

Rieman

Mitglied
Habe das Thema mal Live bei meinem Händler mitbekommen.

Hier war der Kunde da und hat genau dies mit der Farbe Reklamiert.
Der Händler sagte: Das ist bekannt!
Da bestellen wir einen neuen tauschen diesen und schicken den alten an Mazda zurück!

Manche Händler kann ich nicht verstehen das ist doch so einfach zu lösen ohne
das der Kunde da lange auf den anderen warten muss bzw. ohne rumfahren soll....

Orca01

Mitglied
Genau. Und jetzt muss ich deswegen zum zweiten Mail zum Händler, er will nochmal neue Fotos machen und an Mazda schicken.
Ich berichte.

Gruß,
Wolfgang

Elke

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
So, heute Auto zum Händler gebracht und dort gelassen. (Bis morgen) Er hatte bereits einen neuen Unterfahrschutz da und montiert mir diesen. Der alte wird zu Mazda eingeschickt. Denke aber, dass es sich für mich, mit dem neuen Unterfahrschutz, dann erst mal erledigt hat. Von anstehenden Kosten war keine Rede. Wäre auch ein Ding, denn Mazda spricht immerhin von einer 3-jährigen Lackgarantie.

Ivocel

Mitglied
was ich viel interessanter finde ist, dass der UFS auf der Mazda Website nicht mehr im Zubehör gelistet ist

Elke

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Also an meinem ersten CX5 Baujahr 03/2014 hatte ich diese ebenfalls und auch nach 2 1/2 Jahren waren keine Lackfehler erkennbar. Im jetzigen Fall, platzt die Farbe an gleicher Stelle, wie bei Wolfgang, ab. Ich vermute hier eher einen Produktionsfehler, evtl. wurde vor Lackierung nicht richtig entfettet.

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir blättert die Farbe mitlerweile auch ab.
Wie ist das bei dir ausgegangen?

Orca01

Mitglied
Hallo Regloh,

bei mir ist der Unterfahrschutz auf Garantie getauscht worden. Hat aber gedauert.
Jetzt passts wieder.

Gruß
Wolfgang

Oben