1. Generation 2011–2017 USB Anschluss für Dash CAM nützen

steeven

Mitglied
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine bisherige Dash Cam in meinem CX5 nützen und habe folgendes PRoblem: wenn die Cam anschließe ght sie nur ganz kurz in den Cam Betrieb und wechselt dann auf USB-Massenspeicher - wie kriege ich den USB Anschluß so das er nur als Spannungsversorgung dient?
Danke und viele Grüße
Steeve

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi,

mW kann man die auch zur Datenübertragung nutzbaren USB-Anschlüsse nicht weiter konfigurieren, sodass sie ggfs. nur als Ladeport dienen würden. Du kannst aber alternativ die 12-V Steckdose mittels Adapter nutzen.
Wenn Du aber keine "Vogelschaukel" haben willst, also keine lose Verkabelung, lege Dir lieber eine "Festinstallation" bis an den Innenspiegel oder lasse Dir diese legen. Ich habe das so von meinem fMh machen lassen, da ich dies so im Kaufvertrag vereinbart hatte.

steeven

Mitglied
hi
danke - wo hat denn der CX5 eine "normale" 12 volt dose?
Danke
Steeve

Hi,

mW kann man die auch zur Datenübertragung nutzbaren USB-Anschlüsse nicht weiter konfigurieren, sodass sie ggfs. nur als Ladeport dienen würden. Du kannst aber alternativ die 12-V Steckdose mittels Adapter nutzen.
Wenn Du aber keine "Vogelschaukel" haben willst, also keine lose Verkabelung, lege Dir lieber eine "Festinstallation" bis an den Innenspiegel oder lasse Dir diese legen. Ich habe das so von meinem fMh machen lassen, da ich dies so im Kaufvertrag vereinbart hatte.

G

Guest
Beim KF und FL ist eine vorn vor dem Schalthebel unterhalb der Klimaanlage, die sich dafür eignen würde.

G

Guest
@kwb-Handy

och, das hatte ich ja noch gar nicht gelesen, sofern Du den Post #52 meinst.:confused:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AuD

Genau....oder auch Post#59....so habe ich es auch angeschlossen....jetzt im KF oder auch vorher im FL oder auch im VFL....hat bisher immer funktioniert 👍🏻

MFG kwb-handy

G

Guest
Vielleicht hatte ich es sogar gelesen, aber einfach, wie immer, vergessen....
Was mich ein wenig fuchst dabei, ist, dass der Meschter beim fMh nicht auf diese Idee kam.:eek: Wir hatte schließlich eine "bilaterale" Besprechung diesbezüglich......
Egal, ich hab mir ja auch 'nen Anschluss an die linke A-Säule für eine herkömmliche Handyhalterung legen lassen.

steeven

Mitglied
12 Volt Anschluss

Hallo zusammen
auch wenn ich nerve ich würde gerne einfach zur Überbrückung ein kabel von einem 12 Volt anschluss vor legen -nur in meiner Armlehne finde ich keinen - haben die neueren CX5 da keinen mehr oder bin ich nur zu blind???
Ist der irgendwie versteckt?
Danke grüße
Steeve

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Steeve,
der neue CX-5 KF, davon sprichst du doch, hat keinen 12 Voltanschluß in der Mittelarmlehne....nur vorne einen(siehe Bild mit Adapter) und hinten im Kofferraum.

Du kannst natürlich auch einen Adapter von 12 Volt auf USB benutzen.....so mache ich es....siehe Bild...

4E68C7A9-0AF4-4321-8AB6-C270FA31A94D.jpg

Gruß kwb-handy

P.S.: Gerade nachgesehen....hat doch einen 12 Volt Anschluß in der Konsole der Mitteilarmlehne...hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Zuletzt bearbeitet:

steeven

Mitglied
Hi
ich sprech von meinem das ist einer der letzten "alten" Modelle mit Bj 1/2017 welches Modell das ist mir immer noch nicht klar -leider
aber ich bin grade fündig geworden: er hat eine 12 Volt Dose in der Armlehnen Kiste in der vorderen Wand und eine angedeutete Kabeldurchführung im Deckel (damit das KAbel nicht gequetscht wird - allerdings weiß ich noch nicht ob die immer unter Strom steht - was blöd wäre weil ich dann das kabel ja immer abziehen müsste
Gruß
Steeve

G

Guest
@steeven

lt. der mir hier vorliegenden PDF Version der Anleitung Deines Modells sollte eigentlich unterhalb der Klimaanlage vor (oder hinter dem Schalthebel, je nach Sichtweise) auch ein 12V Anschluss sein.

Edit:
Achso, Deiner sollte, wenn 1/2017, ein KE sein, hier dann vielfach FL für Facelift genannt (analog dazu vFL = vor Facelift)

@kwb-Handy

ähm, warum hat Dein KF keine 12V in der Mittelarmlehne?:confused::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steeven

Mitglied
nöö da is nur der in der Armlehnkiste

hi ne Du da ist keiner weit und breit - ich hab jetzt den in der Armlehnen Kiste genommen und das ORiginalkabel von meiner -cam - das ist zum Glück schön lang - die Dose schaltet sich übrigens auch sofort aus - was für mich genau richtig ist.
Ich muss mich unbedingt mal ein wenig in die Anleitung von dem ganzen einlesen - was ich zb. auch noch nicht kapiert habe ist die bedienung vom Tempomat/Limiter :confused: ich als vormals Vau-weh Fahrer bin soviel Knöpfe und Schalter nicht gewohnt
Grüße an alle
Steeve

steeven

Mitglied
ja ich auch - vor dem Schalthebel also in der Ablage ganz vorne sind zwei USB Buchsen und die Karte vom Navi - ansonsten ist da nichts - kann auch gerne mal Bilder machen.
Was mich auch irritiert ist das hinten für die billigen Plätze keine Dose ist - da war ja sogar eine in meinem alten Touran :(
- also manche Sachen verwundern mich scho!
Grüße
Steeve

G

Guest
Im KF, also dem aktuellen Modell, sind hinten in der Mittelarmlehne zwei USB-Ladeanschlüsse.
Was Dein Modell angeht, kann ich mich ja nur auf die Anleitung beziehen. Vielleicht haben die sich da verdruckt oder meinen die USB-Anschlüsse... keine Ahnung.
Naja, Du bist ja (p)fündig geworden und möchtest ja scheinbar die "Vogelschaukel"... tztztz
Aber egal, und ja, die haben "nur" Zündungsplus..... zum Glück.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AuD

Du hast recht👍🏻Gerade nachgesehen....hat doch einen 12 Volt Anschluß in der Konsole der Mitteilarmlehne...hatte ich nicht mehr auf dem Schirm😉🤣

Gruß kwb-handy

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo steeven,
ich habe mir für das Navi einfach eine Steckdose da vorne in die Ablage gebaut. Die Kabel an die Steckdose in der Mittelarmlehne angeschlossen.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20171229_184901.jpg
    IMG_20171229_184901.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 64
Oben