Vandalismus am CX 5

Dagama

Mitglied
Musste leider feststellen, dass es Menschen gibt denen es Spass macht, Eigentum anderer zu beschädigen. War bei uns im Media Markt und komme nach einer halben Stunde wieder raus und habe eine Kratzer von ca. 12 cm Länge an der Fahrertür und an der hinteren Tür. Da der CX 5 Neu ist macht Smart Repair keinen Sinn, würde man immer sehen, nach Meinung von 3 Fachleuten. Also kostet mich der Spass von einer Volllackierung von 2 Türen mal 700,00 €. Ist schon echt Ärgerlich. :mad:
 

esenser01

Mitglied
Hallo, ich glaube da wäre ich explodiert! Aber das ist wieder der typische Neid der Besitzlosen, die anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Ich trauere mit Dir und würde mich freuen, wenn man die Übel:mad:täter erwischen würde - aber leider stehen die Chancen mehr als schlecht!
LG,
Ingo
 

cxlinde

Mitglied
Übernimmt sowas nicht die Vollkasko? Denke die wirst du bei einem Neuwagen auch abgeschlossen haben. Die Frage ist nur, ob es sich rentiert, denn man wird ja wahrscheinlich dann hochgestuft:confused:
 

Dagama

Mitglied
Hast alles selber beantwortet. Natürlich VK mit 300 € SB. Bleiben 400,00 €, welche bei Hochstufung sich nicht rendieren.
 
Kenne ich. Nach ganzen 3 Tagen hatte ich zwei Kratzer auf der Fahrerseite. Einer davon gut 2 m lang. Zum Glück liess sich das bei mir mit einer Lackreinigung wieder einigermaßen beseitigen. Man sieht es jetzt nur noch wenn man genau hin schaut.
.....
Das ist der Neid der Besitzlosen, oder der SUV-Gegner. Es gibt Menschen die finden ein solches Auto nutzlos. Hab schon so manche Diskussionen geführt.
 

ElGrecco

Mitglied
Bisher hatte ich nicht das Problem deswegen weiß ich nicht ob das ein Anzeichen für ein Mader sein könnte...

Zumindestens war es nicht bei mir vor der Tür, wir waren bei einer Bekanten zu Besuch.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich hatte schon mind. 2x in verschiedenen Fahrzeugen (nicht im CX-5) im Motorraum große Kieselsteine gefunden. Die hatte dort der Marder abgelegt (als die Garage noch nicht fertig war). Und mehrmals Spuren quer über Motorhaube, Frontscheibe und Dach. Die Viecher treten sich nicht mal die Füße ab...
 
Oben