Verkabelung AAHK

justinmanu

Mitglied
Hallo zusammen,
an meinem CX5 habe ich seit dem Neukauf vor fünf Jahren eine AAHK.
Die Steckdose am CX5 ist klappbar. Durch öfteres auf/ ausklappen und Wettereinflüsse über die Jahre ist das Kabel der Dose recht porös bzw. der Kabelschutzschlauch defekt.
Meine Frage: Ist dieses Kabel irgendwo im Kofferraum mit einen Stecker/ Kupplung nach außen verbunden?
Oder ist das Kabel fest mit dem Kabelbaum verkabelt?
Es geht um den Austausch der defekten Kabel für die AAHK- Dose.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo justinmanu,
An meinem CX 5 habe ich selbst die abnehmbare Hängerkupplung mit 13 poligen E -Satz von Erich Jäger angebaut. Der Kabelbaum der Steckdose beginnt innen an mehreren Steckern der Rückleuchten, Masse und Dauerplus von der Batterie. Dann waren noch ein oder zwei Kabel links im Kofferraum an einem Steuermodul angeschlossen. Ich denke das lässt sich ohne Probleme erneuern.

Gruß Achim
 

Zebolon cx 5

Mitglied
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-195940.png
    Screenshot_20220122-195940.png
    811,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20220122_200859.png
    20220122_200859.png
    387,9 KB · Aufrufe: 20
  • IP-Schutz-Tabelle.jpg
    IP-Schutz-Tabelle.jpg
    127 KB · Aufrufe: 22
  • 26044472qo.jpg
    26044472qo.jpg
    95 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Escarbot_Karl

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe selber so eine AHK verbaut. Du musst auf jeden Fall innen die Kabel lösen, um den Schutzschlauch auszutauschen. Ein Notizzettel wäre empfehlenswert. :ROFLMAO: Du hast sie doch selber eingebaut? Ich könnte Dir meine Einbauanleitung zur Verfügung stellen - falls Deine nicht mehr vorhanden ist. So sehr unterscheiden sich die Hersteller ja auch nicht. Eine zusätzliche Steckverbindung oder Muffe mit Quetschverbindern würde ich persönlich nicht empfehlen.
 

143GTA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hy Leute hab einen 2.5 KF 05/2017
Weiß jemand vielleicht welche Farben die canbussleitungen haben für die AHK
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hi @143GTA,
ließ doch mal hier nach, eventuell hilft das schon weiter? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603-142454.png
    Screenshot_20220603-142454.png
    594,7 KB · Aufrufe: 15
Oben