Verkokung reinigen

KCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo liebe Mitglieder, mein CX5 Automatk Diesel müsste mal eine Bedi- Reinigung bekommen. Er verkokt zusehends, was sich im Dieselverbrauch bemerkbar macht, er hat 130 tkm runter und viel Kurzstrecke.
Hat jemand schon einmal die Carbon Reinigung bei ATU machen lassen dafür ?

KCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt auch eine andere Werkstatt hier die so eine Carbon-Reinigung anbietet. Aber ich weiß eben nicht ob das alles Humbug ist damit .

skinnyman

Mitglied
Ohne volle Demontage und Hände schmutzig machen geht beim Diesel absolut nichts, besonders beim 130tkm ist drinnen ein Kohlenbunker.

So die Wundermittel Maßnahmen könnten vielleicht (aber nur vielleicht) beim Benziner was bringen, wo die Ablagerungen 100 mal dünner sind und man weniger kaputt machen kann (kein Turbo, kein Partikelfilter, einfache AGR).

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sonst fällt dir nichts ein?
Doch.
Es soll ja bekanntlich auch mal Ausreißer geben aber das ist eben nicht die Norm bei ATU.
Ich weiß es aus erster Quelle und glaube mir, wer sein Auto dort hin bringt, der hat es nicht lieb.

Hier in München gibt es auch eine sehr gute Werkstatt die Walnuss Strahlungen machen und noch
so einiges andere was dem Auto gut tut.
Keine Ahnung wo Du her kommst, aber vieleicht konnte ich helfen.
Nuss Strahlungen usw.

Yakuza

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder, mein CX5 Automatk Diesel müsste mal eine Bedi- Reinigung bekommen. Er verkokt zusehends, was sich im Dieselverbrauch bemerkbar macht, er hat 130 tkm runter und viel Kurzstrecke.
Hat jemand schon einmal die Carbon Reinigung bei ATU machen lassen dafür ?
...sofern ATU dies für Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen anbietet ist deren Kompetenz nicht weiter zu besprechen. ATU Carbon Cleaning ist wie der Glaube sein Bett nach Wünschelroute aufzustellen.
Die Querschnitte sind mit 150.000 km bei den Mazda Motoren um nahezu 50% reduziert und da hilft nur mechanische Arbeit. Die Kohle brennt sich zusammen mit dem Ölnebel ein; perfekt mit 0W-X Öl. Wie oben richtig erwähnt geht dass nur mit Walnußstrahlen wieder ab. Also Sammler komplett demontieren und alle AGR´s und Klappen reinigen. Schon mal versucht den MAP Sensor zu ziehen, um einen Eindruck zu bekommen ?

KCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für eure Meinungen. Dann verwerfe ich Carbonreinigung und lass meine Werkstatt ran für 900€

KCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch.
Es soll ja bekanntlich auch mal Ausreißer geben aber das ist eben nicht die Norm bei ATU.
Ich weiß es aus erster Quelle und glaube mir, wer sein Auto dort hin bringt, der hat es nicht lieb.

Hier in München gibt es auch eine sehr gute Werkstatt die Walnuss Strahlungen machen und noch
so einiges andere was dem Auto gut tut.
Keine Ahnung wo Du her kommst, aber vieleicht konnte ich helfen.
Nuss Strahlungen usw.
Ich bin Nähe Halle Saale….und alle die ich frage haben keine gute Meinung von ATU….ich lasse die Finger davon 😄

Oben