[VFL] Radarwarner wieder da

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin :)

Ich musste gestern die TomTomHOME 2-Navisoftware von einem Notebook auf einen anderen "verlagern" und hab anschließend natürlich testhalber die SD-Karte mal reingeschoben. Zusätzlich zum üblichen MapShare- und QuickFix-Update gab es plötzlich alle Radarwarner zum Download, und sie funktionieren auch bei der Fahrt.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :confused:

Gruß, Alex

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Liegt vermutlich an Deinem System (was nun genau, kann aus der Ferne keiner sagen). Bei mir waren die nie weg.
Freu´ Dich, dass es wieder funktioniert.

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nach dem Kauf des Wagens hat der Radarwarner in dem Zeitraum, in dem es kostenlose Kartenupdates gab (ich meine 90 Tage oder so), auch funktioniert. Danach war er von einem auf den anderen Tag weg.

HH CX-5

Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Es könnte also doch etwas mit dem Zeitpunkt zu tun haben. Kann aber natürlich genau so gut auch Zufall sein.

Bei mir waren die Radarwarner zwar nie weg (haben immer funktioniert), aber es gab schon seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen mehr. Am Freitag habe ich die Karte dann mal wieder routinemäßig in den Rechner gesteckt (keinerlei Änderungen an der Hard- oder Software) und habe zunächst eine Fehlermeldung des TomTom-Servers erhalten (muss nichts damit zu tun haben). Beim zweiten Versuch flutschte es dann wieder, und siehe da, für alle installierten Radarwarner gab es plötzlich wieder Updates. Ich freu mich dann auch mal. :D

Zuletzt bearbeitet:

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
habe zunächst eine Fehlermeldung des TomTom-Servers erhalten

Vielleicht liegt es daran, ich hatte nämlich auch eine Fehlermeldung - mein Passwort wäre nicht richtig (was Blödsinn ist, weil ich die Zugangsdaten in KeePass gespeichert habe). Also Passwort zurückgesetzt, angemeldet und aktualisiert. Und gefreut ;)

Gruß, Alex

kanzler50

Mitglied
:) Bei mir war Der auch nach 90 Tagen weg, aber nur in Deutschland :confused:
War gar nich bös, hat meistens eh nur genervt und ordentlich fahr ich ja sowiesooo :rolleyes:
Kaum war ich in Ö oder I, oh Schreck wieder dieser komische Ton :eek:

HH CX-5

Mitglied
:) Bei mir war Der auch nach 90 Tagen weg, aber nur in Deutschland :confused:

Bei mir nicht. Alle Radarwarner waren auch nach 90 Tagen noch vorhanden und wurden auch regelmäßig aktualisiert. Diese Aktualisierungen hörten aber irgendwann mal auf (ist einige Monate, vielleicht auch ein Jahr her), bis sie letzten Freitag plötzlich wieder losgingen. Warum auch immer ...

Oben