VIOFO Hardware Kit

mzd_kon

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi ich bräuchte mal euer Wissen wegen Dashcam im CX-5 ab Bj 2022, ich habe mir die VIOFO A229 Pro gekauft und wollte das Hardware Kit verbauen ich habe schon probiert beim Fahrer Sicherungskasten aber es läuft nicht deswegen wollte ich fragen wie ihr es gelöst habt.

Danke schonmal für Rückmeldung
Konrad

Mein CX-5 ist ein Homura Bj 2022

Servus, habe die gleiche cam, Viofo 229 plus, haben heute versucht den Hadwarekit anzuschließen aus Hinweise hier vom Forum aber es geht nicht, mazda cx5 2013, könnte auch Hilfe gebrauchen.
Grüße Klaus

Wo liegt da eigentlich das Problem rot geht an Dauerplus, gelb an Zündungsplus und das schwarze an Masse.
Mit einem Multimeter am Sicherungskasten, am Innenspiegel oder an der Deckenbeleuchtung rausmessen und abgreifen.
Grundkenntnisse in KFZ_Elektrik sind aber schon vorhanden. 🤔

Screenshot_20251217_205228_Samsung Internet.jpg

Wenn ich Kenntnisse hätte würde ich nicht fragen, aber danke für eine Antwort, das haben wir auch gemacht aber was ist jetzt gemeint mit Innenspiegel oder Leuchte abgreifen ? Im Sicherungskasten die Sicherung vom innenspiegel vermute ich?
Für Zündungsplus und andere haben geschrieben man kann den Stecker falsch rum einbauen, leider finde ich hier keine detaillierte Beschreibung wie man steckt , wir haben es 2 Stunden durchprobiert aber ja mein Kollege ist kein kfz Elektriker deshalb erhoffte ich mir hilfe im forum da man kein Profi ist.

Ich verstehe ja was du erwartest, es wird dir aber keiner ohne dein Auto mit den eigenen Augen u. Händen gesehen zu haben, klemm das gelbe Kabel an den Stecker X auf die Kabelfarbe Y am Bauteil Z an, usw.

Ok verstehe, danke ich mach morgen fotos , hast recht, hab schon gesehen dass nicht alle gleich da unten ausschaut, wegen Baujahre denke ich, danke für den Tipp, schönen Abend und Grüße

Oben