2. Generation seit 2017 Wann wechselt ihr auf Winterreifen

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, wann habt ihr vor auf Winterreifen zu wechseln oder habt ihr es schon gemacht :confused:

Jest

Mitglied
Anfang november... wenn nicht schon früher Schnee fällt und die temepraturen unter den Gefrierpunkt fallen :)

Desaster

Mitglied
Umrüstung auf Winterreifen

Hallo,
noch in dieser Woche, denn dann ist der Andrang noch nicht so groß.....!:cool:
Zum Monatsende hin "knubbelt" es sich immer etwas, insbesondere dann, wenn die Temperaturen dann in den Keller gehen.
Gruss
Desaster

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Gar nicht. Wenn die original Sommerreifen mal runter sind, kommen Ganzjahresreifen drauf.

Rainer dre

Mitglied
wenn es die Straßen und Temperaturverhältnisse erfordern.
Ist ja nun keine Sache die man wochenlang planen muss. Das geht innerhalb einer Stunde.
Also warum Panik und bei 25 Grad auf WR wechseln?

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
erst wenn es schneit und der Schnee auch liegen bleibt.
Wenn es dieses Jahr so wird wie im letzten "Winter" dann garnicht.

Desaster

Mitglied
Umrüstung auf Winterreifen

Ist ja nun keine Sache die man wochenlang planen muss. Das geht innerhalb einer Stunde.
Also warum Panik und bei 25 Grad auf WR wechseln?

Hallo,

wenn man "Rücken" hat und/oder die Reifen z.B. beim fMH eingelagert sind, ist man leider nicht so flexibel.:(:(
Und bei "Sauwetter" (Nass und Kalt) will man das ja auch nicht gerne machen.

Gruss
Desaster

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,
ich wechsel die Räder auch selbst und bin auf keinen Termin angewiesen. In den letzten Jahren kam der erste Schnee immer später, vor Mitte Dezember wird es bei unserer Höhenlage von 200 Meter wohl auch dieses Jahr nichts werden. Warte also noch ab.

Gruß Achim

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sollte nicht abhängig sein ob Schnee fällt, bzw. liegt. Auch bei kaltem Wetter sind die Winterreifen vorteilhafter gegenüber Sommerreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich teste erst einmal die montierten Falken Ganzjahresreifen und treffe dann meine Entscheidung. Vom Profil her sehen die ohnehin schwer nach Winterreifen aus.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Sollte nicht abhängig sein ob Schnee fällt, bzw. liegt. Auch bei kaltem Wetter sind die Winterreifen vorteilhafter gegenüber Sommerreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist es, das Thermometer geht schon teilweise an die 5 Grad und ja paar Stunden später sind es dann fast 20 Grad. Ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen was passiert wenn bei den nächtlichen Temperaturen was passiert, deswegen bekommt meiner jetzt auch seine Winterschuhe, auch wenn die jetzigen Sandalen gerade mal 4 Wochen alt sind

Oben