Was könnt ihr für folie oder dip empfehlen

Alex82

Mitglied
Tach zusammen, bekommen jetzt dann meinen dicken Onyx schwarzen, und möchte gern das Chrom loswerden. Kühlergrill, Emblem etc. Soll man hier genießen oder dippen? Hätte gerne etwas das farblich der Wagenfarbe entspricht.

Gruss

Alex
 

Obiwan

Mitglied
Am sinnvollsten Lacken.

Ansonsten würde ich Folie nehmen, Dip geht zu schnell kaputt

Genauso schauts aus. Habe ja auch Onyx schwarz. Bei mir wurde lackiert. Hat den Vorteil, das Wagenfarbe möglich ist. Folie geht natürlich auch, haben ja auch einige. Aber dann halt schwarz... Wagenfarbe gibt's da nicht, deswegen habe ich mich auch für Lackieren entschieden.
 

rg1072

Mitglied
Genauso machen[emoji6] die Folie da ebend aufschneiden und mit Malerkrep befestigen. So hab ich es gemacht[emoji41]

Das richtige Plastidip ist besser als das von Foliatec(hab beide schon verarbeitet)
 
A

anonymous302

Guest
Hallo,

ja, das ist ein Spray. Ich würde auch das Plastidip empfehlen. Ich habe meine Embleme auch damit gemacht. Hält bombenfest seit mittlerweile 3 Jahren. Foliatec hatte ich für meine Winterfelgen ausprobiert, hat mich allerdings nicht überzeugt. In der Waschstraße lösten sich immer wieder Teile der Folie. Anschleifen brauchst du nichts, nur der Untergrund muss sauber und fettfrei sein. Dann klebst du den Bereich um das Emblem ab. Wenn es getrocknet ist, ziehst du die überschüssigen Teile einfach ab. Schau dir ein mal ein paar YouTube Videos dazu an. Das ist wirklich einfach und genial. Wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du es rückstandsfrei wieder entfernen.

Viele Grüße
Michael
 

Rieman

Mitglied
Coole Sache.


Würde das gerne bei mir auch machen.
Im Video sieht das so einfach aus......
 

Lancelot

Mitglied
@Rieman

So schwer ist das nicht. Habe das letztes Jahr auch zum ersten Mal gemacht. Wichtig ist den Dicken großflächig abkleben, sonst findest du ganz schnell schwarze Punkte auf dem Lack.

Ich habe 6 oder 7 Schichten aufgesprüht. Immer nur dünn und gleichmäßig aufsprühen und zwischen den Schichten trocknen lassen. Dann klappt das auch....und wenn es nichts geworden ist (Nasen etc.) einfach wieder abziehen.

Grüße Ralf
 

Rieman

Mitglied
Ich hab mir gerade so eine Dose gekauft.
Das Wetter ist super heute. Vielleicht mache ich das nachher mal ☺️

Wenn nicht kann ich es ja wie du sagtest wieder abziehen.


Gruß Manuel
 

R4yM4n

Mitglied
Hallo Leute,

hab bisher nur mitgelesen. habe auch schon diverse Erfahrungen mit Plasti Dip und Foliatec gemacht.

Kann euch aber was anderes empfehlen, ich finde das Zeug toppt noch Plasti Dip und Co.

Mein Kumpel hat seinen Rammschutz am Jeep damit gemacht und der wird schon relativ hart beansprucht, Gelände/Äste/Gestrüpp und so weiter. Das Zeug hält bombenfest und hat alle Belastungen gut weggesteckt.

Er hat es im A.T.U gekauft, gibts aber sicher auch teilweise im Baumarkt.

Auto K - Liquid Gum steht drauf. Hab mal gegoogelt ist irgendwas mit Kwasny

Aktuell warte ich noch auf meinen weißen Nakamana, wenn der da ist, werden auf jeden Fall die Logos damit gemacht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

ps: habe gerade gesehen, dass Riemann scheinbar auch das Zeug von Auto K benutzt hat.
 

Rieman

Mitglied
Hallo Leute,

hab bisher nur mitgelesen. habe auch schon diverse Erfahrungen mit Plasti Dip und Foliatec gemacht.

Kann euch aber was anderes empfehlen, ich finde das Zeug toppt noch Plasti Dip und Co.

Mein Kumpel hat seinen Rammschutz am Jeep damit gemacht und der wird schon relativ hart beansprucht, Gelände/Äste/Gestrüpp und so weiter. Das Zeug hält bombenfest und hat alle Belastungen gut weggesteckt.

Er hat es im A.T.U gekauft, gibts aber sicher auch teilweise im Baumarkt.

Auto K - Liquid Gum steht drauf. Hab mal gegoogelt ist irgendwas mit Kwasny

Aktuell warte ich noch auf meinen weißen Nakamana, wenn der da ist, werden auf jeden Fall die Logos damit gemacht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

ps: habe gerade gesehen, dass Riemann scheinbar auch das Zeug von Auto K benutzt hat.


Hallo.

Ja genau das habe ich auch. War gerade nochmals eine Dose kaufen. Kostet ca. 15€

Ein Tipp!
Es steht geschrieben 5 Schichten. Ich werde meine kühlerleiste und das Emblem vorne nochmals machen. Denke da sollte man wirklich nicht sparen min.7-8 schichten. Habe paar stellen gesehen wo die Oberfläche sehr rau ist im Vergleich zu anderen. Dachte die eine Dose langt mir da ich erst das Emblem hinten gemacht habe. Zum glück ist es sehr einfach...

...da ich wissen wollte wie stark das hält bin ich volle Kanne mit dem dampfstahler drauf. Und ich muss sagen es hebt wirklich sehr gut!
 
Oben