Wassereinspritzung (WAES) von SNOW PERFORMANCE

A

anonymous15405

Guest
Ab heute bieten wir die Produkte von Snow Performance an.
https://www.snowperformance.eu/

Die Wasser/Methanol/Ethanol - Einspritzung kann in jedes Fahrzeug ( Hersteller, Modell , Benziner so wie Diesel) installiert werden und wieder zurück gerüstet werden. Die Funktionsweise ist bei Benziner und Diesel gleich. Hauptaugenmerk ist das reinigen der Ventile und das Kühlen der Abgastemperatur.

Ein paar wichtige Fakten habe ich hier mal eingefügt.



Boost Cooler Funktionsbeschreibung (Benziner)

Prinzipiell wird der Boost Cooler hauptsächlich bei aufgeladenen Motoren eingesetzt. Sinn und Zweck ist es durch gezielte Kühlung der Ladeluft deren Dichte zu erhöhen und dem Motor somit wesentlich mehr Luft für die Verbrennung anbieten zu können. Eine Temperaturverminderung der Ladeluft um ca. 10°C, ergibt etwa 3% Leistungssteigerung (Faustregel).

Daher wird auch schnell klar, welche Bedeutung ein Ladeluftkühler eigentlich hat, denn dieser kühlt die Luft um ca. 40-55°C ab. Leider hat die Ladeluftkühlung Ihre physikalischen Grenzen, welche durch die Umgebungstemperatur und der Baugröße bedingt ist. Ist diese erreicht, bringt eine weitere Ladedruckerhöhung praktisch keine Mehrleistung mehr und es kommt zu klopfender Verbrennung welche im schlimmsten Fall zum Motorschaden führen kann.

Neben der Leistungssteigerung ergibt sich eine enorme Erhöhung der Klopfzahl der Verbrennung bei aktiver Einspritzung. Diese Tatsache macht es erst recht möglich den Ladedruck des Turbos oder Kompressors erheblich zu erhöhen und zwar weit mehr als es ohne den Boost Cooler möglich wäre. Warum ? - Weil bei Erhöhung des Ladedrucks die Verbrennung immer mehr zum Klopfen neigt und damit Grenzen gesetzt sind, die mit dem Boost Cooler erheblich überschritten werden können - ohne daß Klopfprobleme auftreten.

Das Prinzip ist relativ simpel. Aus dem beiliegendem Flüssigkeitsbehälter wird mit einer Hochdruckpumpe das Wasser oder Wasser/Alkohol-Gemisch angesaugt. Die Pumpe fördert direkt in das druckseitige Sammelrohr der Ladeluft, wobei die Molekularzerstäuberdüse idealerweise nach einen vorhandenen Ladeluftkühler platziert wird. Das Pumpensystem wird nur ab einem bestimmten Ladedruck aktiviert, um eventuelle Fehlzündungen zu vermeiden. Vorzugsweise ist stets eine Lastabhängige (über Ladedruck/MAF-Signal) Einspritzung zu empfehlen, wie sie mit dem Boost Cooler Stage 2 System realisiert wird.


Schadet der Boost Cooler meinem Motor?
Nein. Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50% bei 25°C Außentemperatur nimmt ein Motor (2.0l Hubraum, 1bar Ladedruck) etwa 160ml Wasser in der Minute auf. Bei einem Benziner bspw. besteht das verbrannte Kraftstoff/Luftgeschmisch zu jeweils etwa 50% aus Wasserdampf und Kohlenstoffdioxid. Das Einspritzen von 250ml/min Wasser durch den Boost Cooler macht weniger als 1.6% der Abgase aus. Der Boost Cooler wird von diversen Rennteams primär zum Motorschutz eingesetzt, um die thermische Belastung zu reduzieren. Des weiteren auch in Nutzfahrzeugen (LKW) und Blockheizkraftwerken. - Siehe auch Funktionsweise


Mehr Leistung und Drehmoment
Der Boost Cooler erlaubt Ihnen durch aktive Kühlung der Verbrennung auf sicherere Weise den Ladedruck bzw. den Zündzeitpunkt zu erhöhen, ohne den Motor höherer thermischer Belastung auszusetzen. Leistungsverluste bei höheren Außentemperaturen werden kompensiert.


Mehrleistung (Turbodiesel)
Der Boost Cooler steigert die Leistung bzw. das Drehmoment bei Turbodiesel-Motoren um bis zu 25%. Unsere Systeme werden erfolgreich im Motorsport (Diesel-Dragster), ebenso im LKW-Bereich eingesetzt.



Ladeluftkühler / Ladeluftkühlung
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen LLK kann die Ladeluft unter die der Umgebungstemperatur abgesenkt werden! Neben dem hervorragendem Wirkungsgrad entsteht kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Performance-Ladeluftkühler.



Abgasreduzierung (Turbodiesel)
Bei Dieselmotoren wird die Ruß- und NOx-Bildung stark reduziert. Die Abgastemperatur wird um bis zu 140°C gesenkt!



Motorschutz
Insbesondere bei bereits getunten Motoren wird die thermische Belastung erheblich reduziert und klopfende Verbrennung verhindert. Das System ist kompatibel zu NOS, LPG/Autogas und Bioethanol.



Keine Ölkohlebildung
Der Brennraums Ihres Motors bleibt ablagerungsfrei, die Wärmeabgabe bspw. bei den Auslassventilen bleibt optimal.
Wassereinspritzung für saubere Ventile



Motorsport-geprüft
Der Boost Cooler™ wird erfolgreich im internationalen Motorsport eingesetzt.



Bei Interesse einfach eine PN schreiben oder uns anrufen.



de-wassereinspritzung-boost-cooler-stage-2-td-powermax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Moin :)

Hört sich nicht schlecht an, was soll der Spass denn kosten?

Eine Sache möchte ich aber noch fragen, weil das irgendwie für manche Sachen ich "widersprüchlich" finde:

Du schreibst:

Abgasreduzierung (Turbodiesel)
Bei Dieselmotoren wird die Ruß- und NOx-Bildung stark reduziert. Die Abgastemperatur wird um bis zu 140°C gesenkt!

Schön und gut..... aber für die DPF Reinigung braucht es doch höhere Abgastemperaturen, damit der frei gebrannt wird, weswegen ja Diesel nachgespritzt wird.... ist das dann nicht kontraproduktiv?
Wie verhält sich das mit dem DPF?
 
A

anonymous15405

Guest
Was der Spaß kostet hängt davon ab welches System und welches Zubehör man möchte. Die Angebote sind individuell zu erstellen.



Die Regeneration des DPF wird laut SP nicht beeinflusst. Die 650°C zur Regeneration wird er weiterhin erreichen.
 
Oben