Weitere Leistungen Loco

waltersch

Mitglied
Hallo Leute,

meine letzten Besuche beim Mazdahändler zur Inspektion waren wirklich nicht toll. Ich hatte darüber berichtet.

Nun sehe ich beim Abheften der Rechnung, dass da ein Kürzel unter der Rechnung steht:
Weitere Leistungen: Loco 3021512

Weiß vielleicht jemand von euch, was das bedeutet. Kann es sein, dass meinem cx 5 da ein Update aufgespielt worden ist,
ohne dass man mir das gesagt hat?
Ich habe nämlich festgestellt, dass mein Auto nach der Inspektion mehr Diesel verbraucht als vorher.

Grüße aus dem Lipperland

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ruf deinen Händler an und frag da nach, und sag ihm auch gleich dein Problem mit dem Mehrverbrauch.

Christoph

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus Walter,

Loco-soft ist eine herstellerunabhängige Verwaltungssoftware für Autohäuser.
Der Code auf Deiner Rechnung könnte also mit irgendetwas Systeminternem zu tun haben. Nach einem Software-Update sieht das für mich nicht aus.

Übrigens: Nach der 3. Inspektion bei unserem Benziner (194) im Juni hatte ich auch den Eindruck eines deutlich höheren Verbrauchs. Trip B, den ich immer beim Tanken zurückstelle, zeigte beim Wegfahren vom Hof sogar 14,x Liter an und ließ sich in der Folge kaum unter 12 drücken. Das hatte ich selbst im Winter nicht annähernd (meist um die 9 Liter bei viel Kurzstrecke).

Inzwischen fahre ich noch betonter zurückhaltend und vorausschauend, damit schaffe ich es wieder auf knapp 9 Liter. Aber es bleibt der Eindruck, dass jedes bisschen Spaß am Fahren gleich unverhältnismäßig "bestraft" wird.
Der Händler sicherte mir zu, dass kein Update gelaufen war.

Gruß

Christoph

waltersch

Mitglied
Hallo Christoph,
danke für die Info. Inzwischen traue ich meiner Mazda Werkstatt allerdings alles zu. Von daher war meine Skepsis wirklich berechtigt. Um so angenehmer, dass es sich anscheinend wirklich um eine interne Info handelt.
Allerdings steht mein Entschluss fest: Diese Mazda Werkstatt sieht mein Auto und auch mich nicht wieder. Ab jetzt gehe ich nur noch
in eine kleine, aber feine freie Werkstatt---- billiger und auch besser.
Grüße aus dem Lipperland
Walter

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> in eine kleine, aber feine freie Werkstat
Falls die auch eine Mazdawerkstatt ist, wäre es ein Gewinn. Falls es eine andere sein sollte, wird es bei Kulanzfällen meist ungünstiger.

Oben