Welche SD Karte des Navi ,CX 5 Bj 07/2021

Bernd_57

Mitglied
So kenne ich das auch seit es das MZD gibt ist immer alles Verbaut und die SD Karte schaltet es frei
 

Bördegold

Mitglied
Funktioniert das mit dem neuen MZD 2 nicht mehr wie beim alten 8 Zoll Display: Navikarte z.B. aus Lettland beim großen Fluss kaufen und über die Toolbox aktivieren? Hat bei meinem 1. KF tadellos funktioniert. Sogar Updates waren möglich.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Inoffiziell gekaufte Karten können nicht mehr für Updates genutzt werden, seit Mazda, bzw. die Rechteinhaber vor ca. 1 Jahr rigeroser durchgegriffen haben und vieles vorher Mögliche unterbunden haben. Den Kartenstand, der auf der SD Karte vorhanden ist, könnte man vielleicht nutzen - aber vielleicht weiß das jemand genauer.
 

Bördegold

Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen. Kurz vor Ablauf des 3-Jahres Update-Abos habe ich die Karte noch einmal "frisch" auf den neusten Stand gebracht (März 2021) und sie hat mich bis zum letzten Tag mit dem 1. CX5 überall hin navigiert. Die SD-Karte selber sah auch nicht wie eine Raubkopie aus. Für den Mazdapreis von seinerzeit 660 € hätte ich das Teil aber nie gekauft. So gut ist die Navigation dann doch nicht und zumal hätte man für diesen Preis auch zwei super Tomtom-Scheibennavis bekommen, die wirklich perfekt ihren Job machen. (Nutze selber eines für den Auslands-Mietwagen-Einatz ;))
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das mag mit schon mal verlängerten "ebay"-Karten klappen, aber nicht mehr mit neu erworbenen.
 

Bördegold

Mitglied
Das mag sein, meine war auch nicht aus der Bucht sondern "original" von Am...n. Zum Glück hat mein neuer Dicker jetzt eine Originale... und mit dem neuen Display&Software macht das jetzt auch alles richtig Spass im Gegensatz zum alten Murks von Mazda seinerzeit (2018).
 
Oben