Wenn die Serienlautsprecher nicht ausreichen

MilkMan

Mitglied
Das hat nichts mit audiophiler Perfektion zu tun! Ich bin Realist genug um mir klar zu sein daß man sowas im Auto eh nicht hinbekommt. Wenn dir die Soundqualität reicht ist das ja ok. :)
Aber wie ich schon erwähnte gerade im Vergleich zum Harman Kardon im Auto macht Bose da für mich einen etwas mageren Eindruck. Das Argument mit Konzentration und Musik im Auto kann ich nicht nach vollziehen :confused:
Mal ganz ehrlich, die richtige Musik im Auto kann auch ganz toll entspannend wirken und
entspannend fahren wollen wir doch alle, oder? :rolleyes:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Meine Lieben,
Diskussionen um die Bose-Anlage im CX-5 gibt's doch hier schon genug und in keinem Thread kommt man zu einem gemeinsamen Ergebnis.

Deshalb nutzt doch diesen Thread lieber, um über die Umsetzung der Anlage im Video zu diskutieren. Wie macht man z. B. eigene Verkleidungen, in denen Lautsprecher integriert sind?
 

Steini85

Mitglied
Der Moderator hat natürlich recht.
Also ich finde den Kofferraum optisch gut gemacht, qualitativ siehts auf dem Video auch gut aus. Früher bin ich auch so rumgefahren..
Die Zeiten waren aber vorbei als plötzlich ein Kinderwagen platz haben musste ;)

Fließende Strukturen / Rundungen bastelt man sich mit Gfk Matten uä und ner Menge Schleifen hinterher. Dann kann das Gebilde lackiert oder bezogen werden.
Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
 

De Roony

Mitglied
Ich finde solche Ein-/Umbauten faszinierend! Nachdem mir aber 2x das Auto leer geräumt wurde, bin ich eher Fan der unsichtbaren und alltagstauglichen Lösungen.

Ich muss immer wieder über die Knallbüchsen schmunzeln, bei denen das Kennzeichen mit vibriert und die Anlage aus fetter Hutablage und sonst nichts besteht - so fing's bei mir auch an, vor 22 Jahren. Scheiße, bin ich alt geworden...
 
Oben