Wie " gut "arbeiten die Assistenzsysteme ?

Hi Chriz, das Problem ist, das ich da nicht reinkomme, ist wie gesperrt. Er zeigt mir zwar alles an, kommen aber nicht in die weiteren Einstellungen.:eek:

Ja korrekt, mit Zündung ein komm ich an die Einstellungen. Leider kann ich da nur für die Innenbeleuchtung und für das Coming Home Einstellungen vornehmen, nicht für die Hauptscheinwerfer. Find ich aus meiner sicht sehr unvorteilhaft das gewisse sinnvolle Änderungen die ein Kunde vornehmen will nicht unterstützt sind. :eek:

Eigentlich sollte da wenn ein Lichtsensor verbaut ist, siehe Autostellung am Blinkerhebel, im Menü das Ansprechverhalten in 5 Stufen einstellbar sein.

Ja ist verbaut, den kann ich ja unter Einstellungen ein oder ausschalten. Aber ein Verweis auf den Blinkhebel ist nirgends zu finden.

Damit meinte ich nur das man daran erkennt ob ein Lichtsensor verbaut ist.

Selbst im Mazda 2 bei uns gibt es die Einstellmöglichkeit.

Einstellungen

Hallo,
für manche Einstellungen ist evtl. eine "gezogene/aktivierte Handbremse" erforderlich.
Erst dadurch wird dem System dann signalisiert, das dieses Fahrzeug steht und die Einstellungen daher ohne Gefahr/Ablenkung vorgenommen werden können.
Einfach mal ausprobieren.
Gruss
Desaster

So ich habe mal drei Bilder gemacht, auch etwas rum gestellt aber definitiv kann ich die Verzögerung des Ausschaltens des Hauptscheinwerfern nirgends einstellen.

IMG_4638.jpgIMG_4637.jpgIMG_4639.jpg

Ich hätte eventl. gedacht mit der Einstellung im Bild drei kann ich was verändern, Fehlanzeige. Es geht wahrscheinlich nicht. Finde ich schwach, zumal das Fahrzeug soviel Einstellmöglichkeiten hätte die man verändern könnte.

Schalter war auf "P" und die Zündung on.

Betrifft in Deinen Bildern die Lichtautomatik, bei welchem Faktor sollen die Scheinwerfer automatisch eingeschaltet werden...
Bei mehr Helligkeit außen werden sie dann natürlich auch wieder automatisch ausgeschaltet

Finde ich schwach, zumal das Fahrzeug soviel Einstellmöglichkeiten hätte die man verändern könnte.

ja, hier könnte ich jetzt unendlich drüber philosophieren, leider hab ich nicht soviel Zeit. Tip, beim nächsten Autokauf erst überlegen, was man alles für wichtig erachtet, dann schauen, welche Hersteller ein entsprechend ausgestattetes Modell anbieten.
Sollte dieses Modell nicht in Budget passen, weiter suchen. Hat man den besten Kompromiss zwischen Gefallen, Ausstattung und Preis gefunden, zu schlagen und freuen.
Auf keinen Fall irgendeine Karre zum "Minipreis" ohne Studium der Ausstattung/Funktionsliste kaufen um das nachher als "schwach" zu beurteilen. Augen auf beim Autokauf, schon wird aus schwach stark..... :)

Okay, wer ein bisserl Ironie findet, liegt goldrichtig, is auch nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Fahrzeug so wie es ist toll, nur war ich vom Benz vorher etwas verwöhnt was die ganzen Zusatzhelferlein alles machen konnten bzw. man einstellen konnte. Wenn ich jedes mal vor nen Autokauf alle Foren nach Plus und Minus vergleichen würde, könnt ich mir glei nen Dreirad kaufen.:rolleyes:
Muss ich eben damit leben das bei schnellem Hell/Dunkelwechsel die Lichtorgel vorn angeht, manchen grüßen auch schon zurück weil sie denken das ich se grüße. lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben