wieviel Leistung hat das Radio?

Sprinty

Mitglied
Habe das centerline radio ohne Navi.Kann mir jemand die Ausgangsleistung in Watt mitteilen?
Gruß Dirk
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ohne Bose®: 4 x 25W
Mit Bose ®: 264W (external audio amplifier)

Nochwas was für viele interessant ist:
Bildschirmauflösung - 480x272 (5.8")
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die beiden Tweeter vorne sind jeweils mit dem Türlautsprecher vorne parallel geschaltet, hinten dann noch zwei Türlautsprecher. Die Audio-Unit hat insgesamt nur 4 Lautsprecher-Ausgänge.
 

Julian0o

Mitglied
Die Bose Anlage im RX-8 ist auch nicht der Brüller. Haben auch einen. Der CX-5 setzt da meiner Meinung nach ganz andere Maßstäbe. Wenn er noch einen extra Subwoofer hätte, wäre es perfekt.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Für den tiefen Bass-Soundbereich beim Bose-System sind die vorderen Türlautsprecher gedacht.
Wenn man nicht auf Extrem-Wummern steht, reichen die aus. Und wer es dennoch braucht, für den bietet der after-market ausreichend Möglichkeiten. Die wollen schließlich auch noch was verkaufen.
 

Julian0o

Mitglied
Das Bose Radio im Auto hat keine Einstellmöglichkeiten, weil es extra auf den Wagen angepasst ist. Das wäre wie wenn du ein Fertighaus kaufst und eine Stereoanlage mitkaufst die extra für das Wohnzimmer eingemessen wird. Die meisten Kunden würden warscheinlich die Anlage so verstellen das der Sound irgendwann nicht mehr gut ist und dann zum Händler rennen und sich beschweren. Ich finde das ist kein Nachteil. Bass und Treble kann man ja anpassen, das reicht aus.
 

CX5ler

Mitglied
Genau so ist es.......ist im Heimkinobereich auch nicht anders.

Ist zwar unverschämt teuer das Zeugs, dafür lieferer die Produkte guten Sound ohne Sountechnik studiert zu haben und bei jeder Einstellung erst mal wieder das Handbuch zur Hand nehmen zu müssen.
Guten Klang gibt´s oft auch für deutlich weniger Geld, nur kriegt ihn der Ottonormal User aus diesen Anlagen selten raus, weil er mit den umfangreichen Einstellungen einfach überfordert ist.
Bose ist eigentlich überteuert, aus diesem Grund gibt es auch so viele Bose Hasser die das Zeug´s generell schlecht reden..
Allerdings zahlt man auch für den Bedienkomfort. Mehr Sound mit weniger Aufwand und Handgriffen geht nicht.
Guter Klang heißt ja nicht, dass das Fahrzeug in den Dämpfern hüpfen muss wenn man aufdreht.
Viel Bass hat mit gutem Sound nichts zu tun, täuscht nur über die Schwächen hinweg.
 
Oben