Windschutzscheibe undicht

BestKlaus

Mitglied
Ich komme gerade von der Werkstatt, wo wir festgestellt haben, dass ins Auto Wasser reinfliest.
Die Dichtung der Windschutzscheibe ist nicht dicht, somit fliest Wasser in der Innenraum. Es sammelt sich in der Verkleidung der Säule, somit ist es nicht so leicht zu beobachten. Ist aber bei mir schon zweimal passiert, das es richtig Wasser reingeflossen war.
Wir haben es reproduzieren können.
Wahrscheinlich wird auf Garantie behoben.

HP_CX5

Mitglied
Frontscheiben sind in der Regel verklebt da ist nichts mit Dichtung. Ob man die ausbauen kann ohne sie zu zerstören? :confused:

Stuggi_CX5

Mitglied
Denke auch, dass ein schonender Ausbau der Scheibe nicht möglich sein wird.

Klasse wäre ein Bild von der Stelle wo es undicht ist.

Merci und Gruß!

arminCX5

Mitglied
Die geklebten Scheiben können natürlich gewechselt werden. Sie werden herausgeschnitten und danach, ob neu oder alt, wieder mit dem Rahmen verklebt.
Heute sind Scheiben ein Teil der Karosserie und tragen somit zur Festigkeit und Steifigkeit des Autos bei.
Gruß
Armin

BestKlaus

Mitglied
Sorry mit der Foto. ich war nicht ins Auto bei der Tests. Es war irgendwo an der Linke Seite, und da die Verkleidung der Säule für die Festigkeit rillen hat, sammelt sich dort das Wasser. Irgendwann ist es aber zu viel, und fließt raus.
Ja, der Werkstattmeister hat auch Zweifel gehabt, ob die vorhandene Scheibe der Aktion überlebt. Es kommt eher eine neue Windschutzscheibe. Ich bin emotionslos was das betrifft.
Keine in der Werkstatt hat sowas bei einen Neuwagen gesehen. Treffer! Ich muss Lotto spielen.
Aber es wird gelöst und es gibt schlimmere Sachen.
Ich kann mit dem Auto fahren, macht immer ein riesen Spass.

Zuletzt bearbeitet:

BestKlaus

Mitglied
Morgen kommt das Auto in der Werkstatt.
Da Wasser in der A Säule links eingelaufen ist, stelle ich hier eine Frage:
Kann noch etwas durch das Wasser beschädigt sein?

Ivocel

Mitglied
Würde mir mal den Airbag-Sack genauer anschauen. Nicht, dsa der feucht ist und deswegen anfängt zu Schimmeln.

Stelle ich mir widerlich vor, wenn das Ding aufgehen sollte und erst einmal eine Schimmelladung im Auto verteilt/bzw. dein Kopf vom Schimmel aufgefangen wird.
*schauder*

BestKlaus

Mitglied
Heute hole ich mein Auto ab. Die Scheibe ist beim austauschen kaputt gegangen, so habe ich eine neue bekommen.
Ich fuhr solange ein 3er Benziner. Auch nicht schlecht, und mal schalten hat auch was...
Aber ich bevorzuge doch mein Auto.

Oben