Wintererfahrungen

kanzler50

Mitglied
An die dienstälteren Mitgenießer ( BJ 2012) !;)

Wie seid Ihr über den letzten Winter gekommen, gabs Probleme, z.B. beim Starten ( Diesel ) ?:confused:
Ich wohne in Suhl, Schnee ohne Ende, bei meinem Kia Sportage konnte ich den Allrad nochmal
untersetzen, beim neuen Josef kann ich ja gar nichts mehr beeinflussen, funtzt das Alles ???
Vorglühen und so ??? Winter dauert zwar noch, kommt aber garantiert !!!!!:(:(:(
Winterräder hab ich gleich mitbestellt :eek:
Danke Kanzler :cool:
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich komme zwar nicht aus den Höhenlagen des Thüringer Waldes aber Du hast das sicher nichts falsch gemacht. Ich bin mit meinen Michelin Winterreifen und dem Allrad sehr gut zurecht gekommen. Beim Starten des Diesels hatte ich keine Probleme, auch wenn das Auto draußen frieren musste. Beim Vorglühen ist eine Dieselgedenkminute Geschichte.
Mit einer Standheizung macht es im Winter noch mehr Spaß.


Mazda CX-5 2.2 D AWD sicher bergauf !!
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/zehn-allradsysteme-im-vergleich-suche-nach-grip-6582583.html

Viele Grüße
towo-cx-5
 
Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied
Danke für den Link, da haste mir ja richtig die Angst genommen !;)
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich noch en paar mehr " Alte Hasen " herablassen,
zu Antworten !:confused:
Heut hab ich die 4000 vollgemacht und immer noch happy.:D
Gruß Kanzler:D
 

CX5neu

Mitglied
In der Autobild Allrad Nr 2 Februar 2013, hat der Diesel auf der gefürchteten Skipiste, einen höchst respektablen vierten Rang erreicht. Das beste Resultat eines Autos mit lediglich semipermanent mit Antriebskraft versorgter Hinterachse. Gesamt 6. Platz. Platz 10. Honda 2,2D, 9. BMW X1 2,0d, 8. VW Tiguan TDI, 7. KIa CRDI. Aus eigener Erfahrung gehts bei Glätte vorwärts wie bei trockener Straße. Bremsen etc. ist natürlich nicht besser wie ohne Allrad!!
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich hatte im letzten Winter keinerlei Probleme, gerade auf Schnee hat´s richtig Spaß gemacht; Rennsteig rauf und runter; bin selber viel von IL in Richtung SHL, MGN etc. unterwegs.
Starten kein Problem, da er in der Garage steht. Habe aber im Winter auch nur Aral Ultimate ohne Bio-Beimischung getankt.
 

CX5neu

Mitglied
Wir haben auch das Ultimate getankt. Im vorletzten Winter hatten doch viele Dieselfahrer bei den niedrigen Temperaturen Probleme! Im Moment tanke ich wieder den normalen Diesel. Bei niedrigen Temperaturen, also Jan./Febr. werden wir wieder den Ultimate tanken, der selbst bei niedrigsten Temperaturen nicht versulzt!
 
Oben