2. Generation seit 2017 Winterreifen 19"

Raphmiro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Zusammen,erstmal ich bin neu hier und habe den wunderschönen CX 5 erst seit 2 Wochen.Leider ohne Winterreifen,als Sommerreifen haben wir die Standartbereifung 225/55 19 99V.Wir würden gerne als Winterreifen bei 19" bleiben,daher stellt sich für mich die Frage was für Marken könnt ihr empfehlen,oder anders gesagt was für Marken fahrt ihr,seit ihr damit zufrieden.Wir hatten auf dem alten Auto einen 215/65 16" einen Nokian womit wir sehr zufrieden gewesen sind.Habe für den CX 5 noch nicht soviel Nokiab gefunden,daher stellt sich mir die Frage funktioniert der Nokian vielleicht nicht so gut auf dem Mazda.Bin auch noch nicht von dem Fahrwerk zu 100% Überzeugt,aber da werde ich mir noch ein bischen Zeit lassen um das Fahverhalten besser kennen zu lernen.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

LG Maurice Mazda CX 5 Bj.03.2018 2,5 AWD
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich fahre den Continental WinterContact TS 850 P SUV 225-55/19 seit 2017. Profil habe ich noch 6mm. Der Reifen ist etwas lauter aber nicht zu laut. Der Spritverbrauch ist für mich auch in Ordnung. Bremsverhalten auf trockener und nasser Straße sind in Ordnung. Zum Glück brauchte ich noch keine Gefahrenbremsung damit machen.
Werde aber vermutlich im kommenden Jahr auf Allwetterreifen umrüsten.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moinsen, hatte die Nokian als Sommer und die waren unterirdisch aus meiner Sicht. Etwas Regen war "like ICE in the sunshine" und ich fahre nun wirklich nicht wie Walter Röhrl. Winter habe ich aktuell Hankook Winter Icept Evo3x, womit ich recht zufrieden bin. Bei <10cm schlupfen die halt öfter mal, liegt aber an dem Frontantrieb.
 
Oben