Winterreifen

MazdaCx5 newbie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Ich habe im Sommer meinen Mazda CX-5 SK, EZ 11/20019 gekauft und der Händler hat mir folgende Winterreifen dazu gegeben: 17 Zoll Leichtmetall Felgen von MSW 5 Speichen in Silbergrau, die Bereifung von Semperit, Mastergripp 2 225/65 17 102H.

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Reifen mit dem Mazda CX-5 SK kompatibel sind. Danke!
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja klar, der Semperit Mastergripp in der Größe 225/65 HR 17 mit dem Tragfähigkeitsindex 102 passt zum Mazda CX-5 KF.
Warum hast du bedenken?
Was meinst du mit SK?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich denke, er meint "SportsLine", Das L liegt auf der Tastatur neben dem K, also typischer Vertipper...
(ein Sondermodell "Sendo / Kangei" wird es nicht sein, die gab es nur entweder als Sendo oder als Kangei)
 

Stef@n

Mitglied
Bei den Felgen muss eine ABE dabei sein (muss mitgeführt werden). Dort steht drin, auf welchen Fahrzeugen die Felge gefahren werden darf und mit welchen Reifen sie je nach Fahrzeug kombiniert werden darf (dabei auch unbedingt auf Felgenbreite und Einpresstiefe achten). Falls das Dokument fehlt, beim Händler nachfordern oder über die KBA Nummer (steht auf der Felge, genau wie die exakten Abmessungen) selbst aus dem Internet runterladen.
Du hast hoffentlich auch passende Radmuttern mitbekommen?
 

Stef@n

Mitglied
Dass er die Reifen nicht ohne Felgen montiert, war aber doch schon klar, oder?!
 
Oben