Zigarrentenanzünder sicherung

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin die mittlere Zigarette Steckdose läuft nicht mehr . Weiß jemandem wo genau die Sicherung ist.

Es gibt 2 sicherung Orte. In Innenraum und Motor Raum. Aber welche ist der sicherung genau?

Danke euch!

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
vielen dank erstmal!
die zweite tabele hatte ich bereits gecheckt, als ich diese sicherungen rausgenommen habe um auf sichtbare verbrennung zu übeprüfen und nichts anormales gesehen zu haben ging ich davon aus das die sicherungen in ordnung sind so das ich die falsche sicherungen gecheckt habe...
Mussen die schwarz sein oder etwas sichbares kaput sein um davon auszugehend das kapput sind?
und die erste tabelle vesrtehe ich null, das ich eher für leute die etwas über elektroteknik verstehen, ich ganz nett von dir aber damit kann ich nicht viel anfangen _:)

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Steckssicherung herausnehmen und bei den halbtransparenten Versionen gegen das Licht halten, so kannst du sehen ob der Schmelzdraht noch intakt ist - vorrausgesetzt deine eigene Optik spielt noch mit, da dieser je nach Stromstärke sehr filigran sein kann.

Die meiner Meinung bessere Methode ist ein 12V Spannungsprüfer wie dieser hier: https://www.amazon.de/YancLife-Auto-Schaltung-Teststift/dp/B0BVDK383N

Kostet keine 10 Euro und gehört für mich in jede Schrauberwerkzeugkiste...

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
1. Übrigens wird der CX5-Zigarettenanzünder in der Armlehne mit der Zündung erst eingeschaltet.
2. Ein Multimeter wäre nützlich, um ausgebaute Sicherungen im stromlosen Zustand zu prüfen.

Anhänge

• Multimeter-Durchgangsmessung.jpg
    Multimeter-Durchgangsmessung.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 6
Oben