Zoom-Zoom mit neuer Leidenschaft: CX-5

ZoomZoom

Mitglied
Hallo zusammen,

am 31. März habe ich meinen CX-5 in der Sports-Line mit dem 175 PS starken Dieselmotor, Allrad und Automatik beim Händler bestellt. Der zuvor grob avisierte Liefertermin August/September wurde aber nicht gehalten und so konnte ich dann erst nach insgesamt 234 Tagen Wartezeit am 20. November endlich mein Fahrzeug in Empfang nehmen. Meinen Mazda 3 (Bj. 10/2003) habe ich zuvor in gute Hände abgegeben.

Ich bin bislang wirklich sehr zufrieden mit dem Auto ! Design, Komfort, Bedienung und Fahrgefühl sind klasse, die Assistenzsysteme funktionieren vorbildlich. Am meisten imponiert mir das i-Stop-System und als sehr praktisch empfinde ich das schlüssellose Zugangs- und Startsystem. Und bei jedem Fahrtantritt freue ich mich darüber, das Automatikgetriebe gewählt zu haben, dessen Komfort ich schätze.

Nach Möglichkeit werde ich versuchen, mein Fahrzeug etwas individuell zu gestalten. Aktuell denke ich über Sommerfelgen in 20" ebenso nach wie über eine Lackierung von Seitenschweller, Front- und Heckschürze bzw. einer dezenten Teilfolierung der übrigen Teile. Hierbei lege ich nicht nur Wert auf gutes Design sondern vor allem auf ein stimmiges Gesamtkonzept.

Seit Anfang November bewege ich mich lesend in diesem Forum und freue mich auf weitere interessante Beiträge sowie hilfreiche und spannende Diskussionen.

Viele Grüße,
Sven ;o)

Oben