Zu allererst einmal: Servus!

Geocacher

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich bin nicht ganz neu im Forum, weil ich schon eine gewisse Zeit als Gast mitlese.
Heute habe ich mich dann aber angemeldet um so richtig dabei zu sein.

Ich wohne im wunderschönen Augsburg und habe bisher Autos von verschiedenen Herstellern gefahren. Aktuell fahre ich noch einen Renault Espace mit welchem ich übrigens sehr zufrieden bin.
Warum jetzt einen Mazda CX-5?
Da gab es im Frühjahr einen Werbeflyer wegen dem Facelift...
Ich bin also zum Mazda-Händler und war begeistert. Am Ende siegte aber die Vernunft - mein Auto fährt ja noch und es passt alles.
Jetzt passt nicht mehr alles und es musste ein neues Auto her. Da erinnerte ich mich natürlich an den CX-5. Wieder zum Freundlichen und Probefahrt vereinbart.
Was soll ich sagen? Genial! Da hab ich dann echt schauen müssen dass ich mein breites Grinsen noch vor der Preisverhandlung wieder aus dem Gesicht bekomme.
So habe ich also den 2,2L Diesel (150 PS) Exclusivline am 25.07. bestellt. Am 27.11.2015 soll er dann wohl auch kommen. Am Tag der Bestellung war noch von Mitte/Ende September die Rede. Es scheint aber, dass sich noch ein paar Andere in das Auto verliebt haben.

An diesem Forum gefällt mir, dass ihr meistens gut über Eure CX-5 berichtet. In anderen Foren (also andere Hersteller) wird oft gemeckert.

Tja, und jetzt verbringe ich die Zeit mit warten, Versicherung suchen, Winterreifen für die Serienfelgen suchen, Felgen und Sommerreifen gucken...

Viele Grüße
Geocacher

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Herzlich Willkommen im Forum

Viel Spass beim Lesen, Geduld beim Warten:eek:

Grüsse aus Ottobeuren
energy06

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Auch von mir ein Willkommen , auch wir warten noch geduldig, doch die Zeit hier macht das warten etwas einfacher. gruß Dieter

Dragon

Mitglied
Willkommen im Forum ich bekomme meinen auch im November und kann nur sagen das Forum hilft die Wartezeit zu überbrücken.
Ach ja vielleicht trifft man sich ja am Vatertag 2016 am Chiemsee😃

Jochy65

Mitglied
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen, Du wirst die Zeit nutzen sich auf den Wagen zu freuen, dann ist der Tag da und Du wirst nur noch fahren wollen. Viele Grüße aus dem Saarland, Jochy65

teddybär

Mitglied
Hallo,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Die Zeit geht ruck zuck rum bis Du Dein CX5 hast, vor allem weil es hier so viel zu lesen gibt und ich selbst auch noch nie so ein geiles Forum hatte. Habe früher Citroen gefahren und da wurde auch fast nur über sein eigenes Auto gemeckert.
Also hier fühle ich mich richtig wohl, tolles Forum, tolle Leute.
Wirst Du sehen man wird mit dem CX5 Virus infiziert.:cool:
Gruß
Karin

Blackbeauty

Mitglied
Auch von mir/uns herzlich Willkommen!
Hast ja sicher schon einige Anregungen geholt, die du dann gleich verwirklichen kannst!
Aber noch bevor du das alles machst, meld dich doch gleich beim Bayern-Treff an!!
Da triffst dann viele lustige und CX5-Verrückte persönlich und du wirst es nicht bereuen!!
Also viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich!
Elisabeth

Geocacher

Mitglied
Hallo Juanaaw!
Ja genau - ein echter Augschburger.:D
Du hast eine nette Reifengröße auf Deinem CX5...
an so eine Größe denke ich für meine Sommerreifen auch.
Hast Du da Empfehlungen?

Viele Grüße
Geocacher

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo geocacher

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

• Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)

Geocacher

Mitglied
Servus Zusammen!

Zuerst nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Das Warten hat nun ein Ende. Heute erhielt ich den erlösenden Anruf von meinem fMH.
Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben hatte ich meinen CX5 am 25.07.2015 bestellt und erhielt bald darauf einen Übergabetermin genannt: 27.11.2015.

Tja, es wird wirklich der 27.11.2015!!!
Heute kam mein CX5 beim Händler an, am Donnerstag hat er die Papiere und lässt ihn am Freitag zu.

Somit waren das 124 Tage des Wartens.
Oder aber 3003 Stunden (13:00 bestellt, 16:00 Abholung),
oder 180180 Minuten,
oder 10810800 Sekunden.

In jedem Fall eine sehr lange Zeit.

Bis bald irgendwo auf der Strasse
Geocacher

Oben