2. Generation seit 2017 Zusätzliche Taster/Schalter einbauen?

grobi555

Mitglied
Zurück zu meiner Frage:
Kann man den oberen Taster auf meinem Bild (Lenkradheizung) evtl. von nem Rechtslenker kaufen?
Wo würde ich die Ersatzteilnummer dafür finden?
Anhang anzeigen 75773

...den wirds nicht einzeln geben. Ich wollte für meinen BM den originalen Schalter von der PDC dort einbauen, mein fMH hat nichts in seinen Teilelisten gefunden, deshalb habe ich direkt bei Mazda nachgefragt.
Auskunft von denen: Gibts nur komplett mit dem ganzen Mittelkonsolengeschiss, kostet dann nicht unter 400 €.
Ich habe den Schalter jetzt in dem Schalterblock links unten neben dem Lenkrad untergebracht, auch mit so einem beleuchteten LED-Schalter, allerdings mit schwarzem Schalter.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@stalex03,
wenn ich das richtig interpretiere hast du deinen Garagentor Antrieb der Marke Marantec, da gibt es doch schon eine interessante Lösung für einen Öffner im PKW,
Link: https://www.handsender.de/marantec/digital-323.php
wäre das nicht etwas für Dich?
Wenn ja, dieser lässt sich auch nach einem kleinen Umbau anderweitig unterbringen, falls nicht so gewünscht.
LG
Roland
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@stalex03,
wenn ich das richtig interpretiere hast du deinen Garagentor Antrieb der Marke Marantec, da gibt es doch schon eine interessante Lösung für einen Öffner im PKW,
Link: https://www.handsender.de/marantec/digital-323.php
wäre das nicht etwas für Dich?
Wenn ja, dieser lässt sich auch nach einem kleinen Umbau anderweitig unterbringen, falls nicht so gewünscht.
LG
Roland

Roland / stalex03
es hängt davon ab, welche MARANTEC Serie man hat.
Der Handsender Marantec 323 (aus deinem Link) aus der Serie Multi-Bit ... unabhängig von der Frequenz 433 oder 868 MHz ... ist leider nicht kompatibel mit den Handsendern bi-linked 868 MHz zu den neuen Marantec Antrieben ab 2015. (diese hab ich nämlich).
Das Thema hatten wir schon im anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Roland / stalex03
es hängt davon ab, welche MARANTEC Serie man hat.
Der Handsender Marantec 323 (aus deinem Link) aus der Serie Multi-Bit ... unabhängig von der Frequenz 433 oder 868 MHz ... ist leider nicht kompatibel mit den Handsendern bi-linked 868 MHz zu den neuen Marantec Antrieben ab 2015.
Das Thema hatten wir schon im anderen Thread.

Darum würde ich erst mal abwarten was genau @stalex03 eigentlich hat!
 

Lennor

Mitglied
@ Moderatoren
Ihr könnt meinen Thread auch wieder zu machen.:(
Nachdem sich Mazda23 wohl auf mich eingeschossen hat und sicher nichts unversucht lässt den eigentlichen Thread zu verwässern...:rolleyes:

Da kommt dann eh leider nix mehr neues fürs Forum rüber. Schade, ist aber nicht mehr zu ändern.
Ich suche mir die Infos selbst zusammen und mache das in meinem stillen Kämmerlein weiter.

@stalex03
Ich hab nichts gegen Dich, bist jetzt leider zwischen Die Fronten geraten.
Zebolon hat Dir ja schon den Thread mit den richtigen Informationen gezeigt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Integration der FB.
Falls Du Fragen dazu hast, gerne per PN.

Gruß
Lennor, ich bin dann mal raus. :cool:
 

stalex03

Mitglied
Hi,

ich wollte das Thema nicht sprengen und für Zwist sorgen. Sorry! Hatte auch den vorhandenen Thread vorher nicht gesehen. Die Lösung mit den Schaltern fand ich interessant und schön gelöst, hatte dazu lediglich eine Frage.
Ich hatte mir übrigens zuletzt ersatzweise folgenden Handsender gekauft:
Marantec Digital 382 Mini Handsender 868 MHz
Aber ich sollte die Fragen dann wohl eher im anderen Thread unterbringen.

Vielen Dank an alle!

VG Stefan






Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben